NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Robby Klomp (2019)

Der Mord an Robby Klomp

Wer tötete Robby Klomp?

Der 44-jährige Robby Klomp, der Vater einer 20-jährigen Tochter, war am Montag, den 23. Dezember 2019 bei einen befreundeten Ehepaar zum Essen eingeladen. Ein anderer Freund war auch anwesend, der auch in der Nähe des Paares lebte.

Wer tötete Robby Klomp?
Foto: Polizei

Nach dem Abendessen, gegen 23.30 Uhr, machte sich Robby auf den Heimweg. Kurz nachdem er Zuhause angekommen war, klopfte es etwa 10 Minuten später an den Fenstern und an der Tür. Er traute der ganzen Sache nicht und rief das Paar an, von dem er gerade erst gekommen war. Robby und der Ehemann des Paares gingen nach Draussen und schauten nach, wer das war. Robby nahm ein Holzpaddel aus dem Garten mit, um sich bei Bedarf zu verteidigen. Sie sahen einige Männer am Zaun des Hauses und riefen den Männern zu, das sie gehen sollen. Die Männer rannten weg und stiegen in ein dunkles Auto und schloßen die Türen. Die Türen öffnten sich aber wieder sofort, als Robby schrie, dass er das Nummernschild gesehen hat. Vier Männer stiegen aus. Robbys Freund rannte weg, um die Polizei zu rufen und Robby wurde allein zurück gelassen. Er wurde dann von den Männern erstochen. Dann fuhr das Auto vor und die Täter flüchteten. Robby starb kurze Zeit später.

Dies ist der Tatort, hier wurde Ronny Klomp am 23. Dezember 2019 erstochen.
Foto: Polizei

Die Polizei konnte dieses Verbrechen noch nicht lösen. Deshalb bittet die Polizei um Mithilfe.

Zeugen zufolge waren es vier hellhäutige Männer, wahrscheinlich in den Zwanzigern, die an der Tat beteiligt waren. Zwei von ihnen trugen einen Mantel mit Pelzkragen. Aufgrund der dunklen Tageszeit, gab es nur sehr wenige Personen, die die Täter gut sehen. Das Auto, in dem die vier Männer geflüchtet sind, war ein dunkler Seat, Typ Leon oder Ibiza. 
Eine Überwachungskamera konnte Bilder von dem Auto machen, als es an diesem Montagabend, dem 23. Dezember 2019, um  ungefähr 23.40 Uhr, durch die Nachbarschaft fuhr.
Robby hatte das Nummernschild gesehen, konnte es uns aber nicht mehr mitteilen. 

Natürlich sind wir immer noch an Informationen über dieses Auto  interessiert, vorallem wo das Auto jetzt ist.


Wir suchen nicht nur nach Informationen über diesen Abend selbst, sondern auch nach Menschen, die mehr über frühere Vorfälle rund um das Haus am Rammenasdreef erzählen können. Haben Sie dort etwas gesehen oder gehört, das uns zu diesen vier Tätern führen könnte? War das Auto schon mal da? Wir verstehen, dass es ein großer Schritt sein kann, darüber zu erzählen, aber es hilft uns, die Nachbarschaft dort sicherer zu machen.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat am 23. Dezember die Auseinandersetzung beobachtet, bei der Ronnie getötet wurde?
  2. Wer hat am 23. Dezember gegen 23.40 Uhr, einen dunklen Seat Ibiza oder Leon gesehen, der durch Spijkenisse, in der Nähe von Ronnie Klomps Haus, am Rammenasdreef fuhr?
  3. Wer kennt die Insassen des Wagens?
  4. Wurde das gesuchte Fahrzeug, ein Seat Ibiza oder Leon schon einmal in der Nachbarschaft von Spijkenisse gesehen?
  5. Wer weiß ob es vor der tödlichen Auseinandersetzung am Rammenasdreef anderweitige Vorfälle gab?
  6. Wer weiß wer für diese Tat verantwortlich ist?
  7. Warum wurde Robby Klomp und seine Wohnung angegriffen?
  8. Was sind die Hintergründe dieser Tat?
  9. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 15.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-8844 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt