NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Merwin 'Junny' Frans (2020)

Der Mord an Merwin 'Junny' Frans

Wer erschoss Merwin 'Junny' Frans?

Der 30-jährige Merwin 'Junny' Frans wurde am Freitagmorgen, dem 29. Mai 2020, in der Nähe seines Hauses am Bramentuin in Rotterdam erschossen. Seine Mutter war eine der ersten, die ihn auf der Straße schwer verletzt aufgefunden hatte. Junny verstarb noch am Tatort.

Wer tötete Merwin 'Junny' Frans, besser bekannt unter dem Namen Junny of Banks.
Wwas sind die Hintergründe, dieser Tat?

Foto: Polizei 

Am selben Morgen verhaftete die Polizei zwei Männer wegen des Verdachts des Mordes, einen 21-jährigen Mann aus Dordrecht und einen 20-jährigen Mann aus Capelle aan den IJssel. Beide Männer wurden wahrscheinlich beauftragt, Junny zu töten. In diesem Fall möchte die Polizei wissen, wer den Mordauftrag erteilt hat.

Der bürgerliche Name des Opfers war Merwin Junior French, aber jeder, der ihn kannte, nannte ihn Junny of Banks. Seine Familie stammt aus Curaçao, aber Junny selbst war ein echter Rotterdammer. Er hinterlässt einen 6-jährigen Sohn.

Termin im Hotel

In den Stunden vor dem Mord hatte Junny einen Termin im Hotel Port im Stadtteil Delfshaven von Rotterdam. Gegen 01:00 Uhr kam er dort, in Begleitung von zwei Freunden, in einem Taxi an. Sie teilen sich dann ein Hotelzimmer mit einem anderen Freund, der ebenfalls mit dem Taxi zum Hotel kam.
Laut seinen Freunden machte Junny einen entspannten Eindruck. Gegen 6 Uhr morgens nahmen sie ein Taxi nach Hause. Er setzte die Freunde zuerst an ihrem Ziel ab und fuhr dann weiter zu seinem Haus im Bramentuin.

Das ist die Straße Bramentuin, in der Junny lebte.
Foto: Polizei

Das ist die Straße Bramentuin, von einem anderen Blickwinkel, wurde das Bild erstellt. In dieser Straße lebte Junny und auch hier wurde er getötet.
Foto: Polizei

In der Straße, in der Junny lebte, stand seit 5:30 Uhr morgens, ein brauner- metallic Van.
 
Erster Fluchtwagen der Täter, ein brauner-metallic Van, ein Volkswagen Transporter.
Foto: Polizei

Als Junny gegen 7 Uhr morgens an der Ecke des Bramentuin mit dem aus dem Taxi stieg, wurde er in der Nähe seines Hauses erschossen. Die Täter flohen in dem braunen Van, einem Volkswagen Transporter.

Das Fluchtauto

Die Transporter fuhren vom Bramentuin bis zur Ecke Arresleestraat und Stadionlaan. 
Die Täter wechselten gegen 07.05 Uhr ihr Fahrzeug und stiegen in einem Renault Megane ein. Die Polizei hofft, dass jemand das gesehen hat.

Verfolgung

Ein Polizeiauto war bald hinter diesem Fluchtauto her. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd verliert der Fahrer des Megane die Kontrolle über das Lenkrad. 

Zweites Fluchtauto der Täter, ein Renault Megane.
Foto: Polizei

Er kollidiert mit einem stehenden Auto, woraufhin die beiden Insassen des Megane festgenommen werden.

Bramentuin

Der Taxifahrer, der Junny an diesem Morgen abgesetzt hatte, sah jemanden, der aufmerksam in die Straße Bramentuin schaute. Diese Person selbst stand in der Perentuin, einer Straße diagonal gegenüber der Bramentuin.
Die Polizei konnte noch nicht herausfinden, wer diese Person war. 
Der Mann hat wahrscheinlich eine helle Hautfarbe. Die Polizei setzt sich gerne mit diesem Mann in Verbindung.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat mehr Informationen über das Leben, von Junny Frans sagen? Besonders wichtig für die Polizei, sind Informationen über seine sozialen Konakte, sein Umfeld und seine Gewohnheiten.
  2. Wer weiß, ob Junny einen Konflikt mit jemandem hatte?
  3. Wer weiß etwas über den oder die möglichen Auftraggeber des Mordes?
  4. Wer hat den metallisch braunen Volkswagen Transporter am Freitag, den 29. Mai zwischen 5.30 Uhr und 7.00 Uhr in der Nähe des Bramentuin gesehen?
  5. Wer hat den Mord beobachtet?
  6. Wer hat gesehen, wie die Täter gegen 7.05 Uhr in den Renault Megane eingestiegen sind?
  7. Wer kennt die Hintergründe dieser Tat?
  8. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?
Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-8844 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt