NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Seyhmus Elmas (2002)

Der Mord an Seyhmus Elmas

Wer tötete Seyhmus Elmas?

Am Dienstagmorgen, dem 7. Mai 2002, lag der 32-jährige Seyhmus Elmas tot in seinem Haus in der Rozemarijnstraat, in Arnheim, Niederlande. 
Ein Bekannter, der sich Werkzeuge ausleihen wollte, fand ihn dort. Er ist durch eine Vielzahl von Messerstichen getötet worden. 

Der Mord an Seyhmus Elmas ist seit 2002 ungeklärt.
Wer tötete den 32-jährigen und wo ist das Motiv zu suchen?

Foto: Polizei

Einen Tag zuvor, wurde er spät in der Nacht, in einem Kaffeehaus in der Nähe des Zentrums von Arnheim gesehen. 
Seyhmus Elmas war ein Kurde, der Türkei geboren wurde. Er lebte seit 1997 in den Niederlanden. 
Zuerst an verschiedenen Asylheimen und schließlich in einem Haus in Arnheim. Seyhmus Elmas arbeitete auf dem Bau. Er erledigte seine Aufgaben oft zusammen mit anderen. 

In der Woche vor seinem Tod waren mehrere Männer bei ihm. Über diese Männer ist wenig bekannt. Es fällt auch auf, dass Seyhmus ein Porträt eines PKK-Führers zu Hause hat. 
Die Cold Case Einheit ermittelt nun erneut in dem Fall und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat Seyhmus Elmas am 6. Mai oder in der Nacht zum 7. Mai 2002 gesehen oder mit ihm gesprochen?
  2. Wer kannte Seyhmus Elmas und kann mehr über seine sozialen Kontakte, seine beruflichen wie auch privaten Beziehungen und seine Gewohnheiten sagen?
  3. Wer kennt die Männer, die in der Woche vor dem Mord, bei Seyhmus Elmas in der Wohnung waren?
  4. Wer weiß, wer für den Mord an Seyhmus Elmas verantwortlich sein könnte?
  5. Wer kennt, die Hintergründe dieser Tat?
  6. Wer hat in der Nacht vom 6. Mai auf dem 7. Mai 2002 in Seyhmus Elmas Wohnhaus, in der Rozemarijnstraat in Arnheim, eine oder mehrere verdächtige Personen beobachtet? Wer hat Personen beim verlassen des Hauses gesehen? 
  7. Wer weiß, ob Seyhmus Elmas Probleme oder Ärger hatte? 
  8. Hatte er vor etwas Angst? Hat er sowas vor seinem Tod jemals geäußert?
  9. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 20.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle die Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt