BELGIEN: Mord an Managerin eines Geschäfts für Büro- und Schulmaterial (2017)

Der Raubmord in Zelzate

Wer kennt den abgebildeten Mann?

Am Dienstagnachmittag, dem 3. Oktober 2017, wurde in Zelzate, Belgien ein Geschäft mit Büro- und Schulmaterial überfällen. Das Geschäft 't Ateljeeke befindet sich an der Kreuzung der Oostkade und der Marktstraat in Zelzate, Belgien. 
Die Managerin des Ladens wurde mit einer Reihe von Messerstichen getötet. Sie starb noch an Ort und Stelle. Das Geschäft 't Ateljeeke liegt im Zentrum von Zelzate und um diese Zeit ist die Umgebung immer sehr belebt. An diesem Dienstag (3. Oktober 2017) stand auch ein Zirkus auf der anderen Straßenseite. Die Ermittler suchen nach Zeugen. 
Die Untersuchung hat bereits einige wichtige Zeugen befragt, die es den Ermittlern ermöglicht haben, einen Zeitraum einzugrenzen, in dem die Tat passiert war.

Wer kennt den abgebildeten Mann oder hat ihn schon einmal gesehen?
Foto: Polizei

Gegen 15.05-15.15 Uhr sah eine Zeugin einen Mann auf dem Fußgängerüberweg vor dem Geschäft 't Ateljeeke stehen, als sie gerade aus ihrem Auto stieg. Er stand mit dem Rücken zum Laden und er zeichnete sich dadurch aus, dass er seltsam in den Himmel blickte und vorgab, zu meditieren.

Beschreibung: 
  • Er trug Jeans, eine dunkle (Kunst-) Lederjacke bis zur Taille und war unrasiert.
  • Er war über 1,80 Meter groß und sah sehr ungepflegt aus.

Gegen 15.30 Uhr ging ein 13-jähriges Mädchen im Laden, um Schulsachen einkaufen. In dem Moment, als sie an der Kasse bezahlen wollte, kam ein verdächtiger Mann herein und stellte sich hinter das Mädchen. Das Mädchen bemerkte das der Mann und die Mängerin sich mit Blicken und Gesten verständigten. Der Mann signalisierte der Managerin, dass das Mädchen zuerst gehen dürfe.

Beschreibung der verdächtigen Person: 
  • Er trug Jeans, eine Kunstlederjacke und eine einfache dunkle Mütze. 
  • Er hatte ein ungepflegtes Aussehen, war unrasiert und dünn. 
Das Mädchen trat vor den Laden und sah auf dem Kirchturm, dass es 15.40 Uhr war. Dies könnte derselbe Mann vom Zebrastreifen sein, der zuvor von einer andeten Zeugin gesehen wurde. 

Eine andere wichtige Zeugin hatte alle ihre Sachen im Laden gesammelt und wollte bezahlen, aber die Managerin konnte sie nirgendwo finden. Sie beschloss, um 15.56 Uhr mit ihrem Handy das Festnetz des Ladens anzurufen, erhielt aber keine Antwort. Zu diesem Zeitpunkt war das Opfer wahrscheinlich bereits ausgeraubt worden, war schwer verletzt oder lebte schon nicht mehr.
Um 16.55 Uhr sah ein Kunde das Opfer im Laden auf dem Boden liegen.

Der Täter kann auch verletzt worden sein, seit sich das Opfer verteidigt hat. Möglicherweise waren auch Blutflecken auf der Kleidung des Täters zu sehen.

Fragen der Polizei:
  1. Wer erkennt den Verdächtigen oder wer hat ihn an diesem Ort gesehen?
  2. Wer hat zwischen 15:00 und 16:05 Uhr etwas Verdächtiges gesehen?
  3. Wer hat einenam 3. Oktober 2017 in Zelzate, ein Mann gesehen der verletzt war oder Blut an der Kleidung hatte?
  4. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Jedes kleine Detail kann bei diesen Ermittlungen sehr wichtig sein.

Hinweise bitte an die belgische Polizei unter der kostenlosen Rufnummer 0800/30 300 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt