HANNOVER: Tötungsdelikt z. N. von Gisela W. (2019)

Der Mord an Gisela W.

Wer tötete die 93-jährige?

Eine Angehörige hat am Sonntagvormittag, 12.05.2019, die 93-Jährige Gisela W. leblos in ihrer Wohnung an der Kestnerstraße in der Südstadt von Hannover aufgefunden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte die 61-Jährige die Wohnung ihrer Tante kurz vor 11:00 Uhr betreten. Dort fand sie die Seniorin leblos in der Küche auf und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Nach den ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen ließ sich ein Fremdverschulden nicht ausschließen. Die Seniorin wurde noch am Sonntagabend obduziert.

Nach den ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen sowie einer am Sonntagabend erfolgten Obduktion gehen die Ermittler nun davon aus, dass die 93-jährige Hannoveranerin einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Die Beamten der Kriminalpolizei erhoffen sich nun mit der Veröffentlichung eines Fotos der getöteten Seniorin Zeugenhinweise. 

Wer tötete die 93-jährige Seniorin?
Foto: Polizei

Zuletzt war sie an diesem Tag in einem Supermarkt an der Marienstraße im Stadtteil Mitte einkaufen. Dabei trug die 1,56 Meter große Frau einen auffälligen, beige-braunen Wollmantel, eine lilafarbene Mütze und hatte eine rosafarbene Einkaufstasche sowie eine rote Stofftasche mit Blumenmuster bei sich.

Bekleidung und Taschen vom Opfer.
Foto: Polizei

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat die 93-Jährige seit Dienstag, den 07.05.2019, gesehen? 
  2. Wer hat die 93-jährige Gisela W. in den Folgetagen gesehen oder mit ihr gesprochen?
  3. Wer hat im in der Nähe der Wohnung oder im Wohnhaus, indem Gisela W. lebte, verdächtige Pesonen beobachtet, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte?
  4. Wer hat sonstige Beobachtungen gemacht?
  5. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall? 

Zeugen, werden dringend gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511/109-5555 aufzunehmen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt