NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Jan van Wanrooij (2013)

Der Mord an Jan van Wanrooij

Wer erschoss Jan van Wanrooij?

Der 29-jährige Jan van Wanrooij, der Vater von zwei Kindern wurde aus nächster Nähe mehrmals erschossen.

Wer erschoss den 29-jährigen Jan van Wanrooij?
Foto: Polizei

Am Freitagnachmittag, dem 1. März 2013, gegen 13.00 Uhr, erreichte der Rettungsdienst und die Polizei das Wohnwagenlager, in Brestlaan, im Bezirk Achtste Barrier, in Eindhoven. Der 29- jährige Jan van Wanrooij wurde in seinem blauen Auto mehrmals aus nächster Nähe erschossen. Die Tat war eine Hinrichtung. Der Vater von zwei Kindern verstarb kurze Zeit später in seinem Auto.

Das Wohnwagenlager, in Brestlaan im Bezirk Achtste Barrier, in Eindhoven. 

Das Opfer

Jan van Wanrooij war möglicherweise einem Konflikt um den Hanfanbau zum Opfer gefallen. Einige Tage später meldete sich ein Verdächtiger, freiwillig bei einer Polizeistation. Damals gab es jedoch nicht genügend Beweise, um diesen Mann festzunehmen.

Der Täter

Zeugen berichteten, dass der Schütze ein weißer Mann zwischen 25 und 35 Jahren alt war, zwischen 1,80 m und 1,85 m groß war, dunkel geschnittenes Haar, einen drei Tage Bart,  ein leicht spitzes Kinn hatte und eine glänzende schwarze Hose trug.

Die Flucht

Kurz nachdem die Schüsse gefallen waren, rannte ein Mann, möglicherweise der Schütze, aus dem Wohnwagenlager in Brestlaan, vermutlich durch eine Notfluchtweg in Atrechtlaan, in Richtung Rouenlaan. Der Mann landete dann bei der Feuerbrücke auf der Rouenlaan. Dann verlor sich seine Spur. Wenn er durch diese Tür an der Feuerbrücke ging, erreichte er die Lärmschutzwand der A58, der Autobahn nach Eindhoven. Ob er dann tatsächlich dort war, ist unklar.

Seit 2013 ist der Fall ungelöst.
Das Opfer hinterließ zwei Kinder.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer kennt den Täter anhand der Beschreibung (wieder)?
  2. Wer hat den Mann auf seiner Flucht beobachtet?
  3. Wer hat am Freitagnachmittag, dem 1. März 2013, um ca. 13 Uhr, den Mord an Jan van Wanrooij, im Wohnwagenlager in Brestlaan, im Bezirk Achtste Barrier, in Eindhoven beobachtet?
  4. Wer kannte Jan van Wanrooij, und kann mehr über seine sozialen Kontake, sein Umfeld, seine geschäftlichen Aktivitäten und seine Gewohnheiten sagen?
  5. Wer weiß, ob Jan van Wanrooij mal etwas über Probleme, Konflikte oder Ärger mit anderen Leuten gesagt hat?
  6. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Belohnung 
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 10.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt