BELGIEN: Tötungsdelikt z. N. von Zyra Weiss & Nikki Cavé (2012)

Der Doppelmord an Zyra Weiss und Nikki Cavé

Wer erschoss das Paar?

Acht Jahre nach dem Mord an der 26-jährigen Niederländerin Zyra Weiss und ihrem 22-jährigen belgischen Verlobten Nikki Cavé wissen ihre Verwandten immer noch nicht, wer für dieses Verbrechen verantwortlich ist.

Zyra Weiss und Nikki Cavé waren erst seit vier Monaten in einer Beziehunh und hatten sich erst kürzlich verlobt.
Foto: Polizei

Am 11. April 2012 wurde das junge Paar in der Villa von Nikkis Eltern in Nieuwkerken-Waas bei Sint-Niklaas in Belgien kaltblütig erschossen.
Der Belgier Nikki lebte bei seinen Eltern. Sie führten zu Hause ein Gebrauchtwagen-geschäft. Außerdem fuhr Nikki regelmäßig nach Westdorpe, das ist eine Stadt die gleich hinter der niederländischen Grenze in Zeeland-Flandern liegt. Dort besuchte er Familienangehörige in einem Wohnwagenlager in der Bernhardstraat. Nikki besuchte auch regelmäßig andere Orte in den Niederlanden.

Die Niederländerin Zyra Weiss wurde nur 26 Jahre alt.

Die Niederländerin Zyra Weiss lebte in Gerwen in Brabant, unweit von Eindhoven und Helmond. Sie arbeitete in der Gemeinde in Nuenen. Nikki und Zyra waren seit vier Monaten in einer Beziehung und hatten sich erst kürzlich verlobt.

Der Belgier Nikki Cavé wurde nur 22 Jahre alt.
In was für kriminelle Aktivitäten war Nikki verwickelt?

Foto: Polizei

Nikki war wahrscheinlich in den Drogenhandel verwickelt, insbesondere in Kokain, aber Zyra wusste wahrscheinlich nichts über Nikkis kriminelle Aktivitäten.

Potenzieller Autokäufer

Am Tag des Mordes war nur das junge Paar im Haus von Nikkis Eltern in Belgien anwesend. Nikkis Eltern waren in Südfrankreich.
An diesem Morgen gegen 10:00 Uhr erschien ein potenzieller Autokäufer in der Villa. Genau wie einen Tag zuvor, interessierte er sich für einen Opel Vectra. 

Die Gebrauchtwagenfirma von Nikki Cavés Familie.
Foto: Polizei

Nikki war sehr daran interessiert, Verkäufe zu arrangieren, obwohl das Unternehmen tatsächlich geschlossen war. Er rief seine Eltern an und sagte das er sie einige Momente später wieder anrufen würde.

Kaltblütig ermordet

Da der zweite Anruf nie kam, riefen seine Eltern ihre Tochter an. Sie machten sich Sorgen und schickten ihre Tochter in die Villa, um nach Nikki und Zyra zu schauen. Sie und eine Freundin entdeckten die leblosen Körper von Nikki und Zyra.

Nikkis Halskette war verschwunden

Es stellte sich heraus, dass das Haus nicht nach Wertsachen durchsucht worden war. 

Das ist Nikki Cavés Halskette, sie wurde beim Mord gestohlen.
Foto: Polizei

Nikkis Halskette, bestehend aus Gliedern aus Gelb- und Weißgold, wurde jedoch gestohlen.

Beschreibung des Fahrzeugkäufers

Es ist unklar, ob der potenzielle Käufer etwas mit dem Tod der beiden Opfer zu tun hat. Es war ein kräftiger, kleiner Mann mit einem Tattoo auf dem Arm. Er sprach Niederländisch mit slawischem Akzent, daher könnte er aus Osteuropa stammen. Auf jeden Fall ist dieser Mann ein wichtiger Zeuge, aber seine Identität ist noch nicht bekannt. Die Polizei hofft, dass ihn jemand anhand der Beschreibung wieder erkennt.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat sm 11. April 2012 gegen 10.00 Uhr, eine verdächtige Person oder ein Fahrzeug, in der Nähe der Villa in Nieuwkerken-Waas beobachtet?
  2. Wer hat Informationen über den Doppelmord an Nikki und Zyra?
  3. Wer war der Mann, der am  10. und 11. April 2012, einen Opel Vectra kaufen wollte?
  4. Wo ist Nikkis Halskette seit 2012 geblieben? 
  5. Wem wurde diese Kette im April 2012 oder später, zum Kauf angeboten?
  6. Wer kennt die Hintergründe dieser Tat?
  7. Wer weiß, wer für diesen Doppelmord verantwortlich sein könnte?
  8. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise nimmt die niederländische Polizei sowie die belgische Polizei entgegen.

Die Niederländische Polizei nimmt die Hinweise unter der Rufnummer 0800-8844 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Die belgische Polizei nimmt Hinweise unter der kostenlosen Rufnummer 0800/30 300 entgegen.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt