HANNOVER: Tötungsdelikt z. N. von Alexander Wart (1995)

Der Mord an Alexander Wart

Wer tötete den 19-jährigen?


Der Mordfall Alexander Wart ist auch nach 25 Jahren noch ungelöst. Die Ermittler versuchten in all den Jahren immer wieder den Fall aufzuklären. Die neusten Analyseverfahren und Methoden wurden schon eingesetzt, um auf die Spur des Mörders zu kommen. Nun wird auch die Operative Fallanaylsye (Profiling) eingesetzt, um ein genaues Täterprofil zu erstellen.

Der Mord an Alexander Wart ist seit 1995 ungelöst.
Wer tötete Alexander?

Foto: Polizei

Am 25. Februar 1995 wurde der 19 Jahre alte Alexander Wart im Roderbruch in Hannover erschossen. Der Auszubildende hatte sich mit einem Freund auf dem Parkplatz der BBS 14 getroffen. Dort hing man gelegentlich ab, redete und trank man gemeinsam.
Wenig später bemerkten die beiden einen etwa 40 Jahre alten Mann, der einen Reifen am Auto von Alexander Wart zerstach. Als die beiden Jugendlichen den Täter darauf ansprachen, zog der Mann eine Waffe und schoss Wart dreimal in die Brust. Der 19-Jährige verstarb durch den Blutverlust noch am Tatort.

Obwohl die Mordkommission Mithilfe des 17-jährigen Freundes von Wart ein Phantombild des Täters erstellte und wenig später drei Verdächtige festnahm, ist die Tat bis heute nicht aufgeklärt. Mehr Details sind nicht bekannt und das Phantombild ist leider nicht mehr verfügbar.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat am 25. Februar 1995 auf dem Parkplatz der BBS 14, im Roderbruch, die Tat beobachtet?
  2. Wer hat den Täter auf der Flucht beobachtet?
  3. Wer kann Angaben dazu machen, ob Alexander Wart mit jemanden Streit oder Probleme hatte?
  4. Wer hat im Februar 1995 auch einmal zerstochende Reifen oder eine Auseinandetsetzung gehabt?
  5. Wem ist im Februar 1995 im Roderbruch in Hannover, eine Person aufgefallen, die Streit suchte, weil sie sich durch irgendwas gestört fühlte wie z. B. Lärm oder ein parkendes Auto?
  6. Wem ist im Jahr 1995 im Roderbruch, eine Person aufgefallen, die sich als Hilfssheriff ausgab und in "seinem Viertel" für Ordung sorgen wollte?
  7. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise bitte an die 
Polizeiinspektion Hannover
Waterloostr. 7
30169 Hannover
Telefonummer: 0511 109-2815

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt