HANNOVER: Vermisst Cicek Özdemir (2010)

Seit 9 Jahren verschwunden-Viele Fragen, aber keine Antworten 

Das ist ein Fall, den ich auch hier schon einmal vorgestellt habe. Leider habe ich auch diesen Fall versehentlich gelöscht, deshalb möchte ich erneut über das mysteriöse Verschwinden von Cicek Özdemir berichten. Neun Jahre ist Cicek Ö. nun schon vermisst. Die Umstände ihres Verschwindens bleiben mysteriös. 

Ich stelle mit bedauern fest, das es leider nichts Neues in dem Fall gibt. Auch die Medien berichten, schon lange nicht mehr und so verschwindet der Fall langsam aus den Köpfen der Menschen. 
Ciceks Schicksal soll aber nicht vergessen werden und ich finde es ist an der Zeit, das die Polizei sich nochmal mit dem Verschwinden von Cicek Ö. beschäftigt. 

Vermisst Cicek Özdemir
Foto: Polizei 

Cicek Özdemir verabschiedet sich von ihrer Mutter, um zu einer Freundin zu gehen. Dann verschwindet sie spurlos. Die 19-jährige Berufsschülerin hat in ihrer Freizeit immer wieder Internet-Foren und Telefon-Chats besucht.
Lernte sie dabei jemanden kennen und wurde Opfer eines Verbrechers?

Der Vermisstenfall Cicek Özdemir stellt die Kripo Hannover vor ein Rätsel. Seit Montag, 18. Oktober 2010, fehlt von der 19-Jährigen jede Spur. Ihr Handy ist seitdem abgeschaltet. In den Stunden vor ihrem Verschwinden wurde sie noch mehrfach gesehen - unter zum Teil rätselhaften Umständen.

Als Cicek Özdemir das Haus ihrer Mutter verlässt, ist es etwa 17 Uhr. Sie geht zu einer Freundin. Dort bleibt sie aber nicht lange. Gegen 19 Uhr taucht sie in einer nahe gelegenen Tankstelle auf. Offenbar ist sie mit einem Bekannten verabredet, der sie jedoch versetzt hat.

Etwa zwei Stunden später laufen sich Cicek Özdemir und der Bekannte doch noch über den Weg. An einem Busbahnhof unterhalten sie sich, als die junge Frau einen Anruf erhält. Offenbar verabredet sie sich mit einem Mann, dann geht sie. Dieser Anruf, gegen 21.40 Uhr, konnte von der Polizei nicht zurückverfolgt werden.

Gegen 23 Uhr wird Cicek Özdemir zum letzten Mal gesehen - in der Pestalozzistraße, die nicht auf ihrem Heimweg liegt. Dann ist sie plötzlich verschwunden. Sekunden später sehen Zeugen ein dunkles Auto, das schnell davon fährt.

Ist Cicek Özdemir in diesen Wagen, möglicherweise ein 1er BMW Kombi, eingestiegen?
Was ist mit ihr passiert?

Die Polizei hat ermittelt: Die 19-Jährige hatte zahlreiche Kontakte über das Internet (u.a. auch auf "Facebook") und über einen Telefon-Chat.
Bis heute konnten nicht alle Personen ermittelt werden, die mit ihr kommuniziert haben. Teilweise könnte sie den Namen "Martha" verwendet haben.

Personenbeschreibung:

Cicek Özdemir war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens:
  • 19 Jahre alt,
  • etwa 1,60 Meter groß,
  • schlank,
  • lange schwarze Haare.
  • Vermutlich trug sie blaue Leggins, einen schwarzen Pullover und eine schwarze Jacke.
  • In ihrer schwarzen Stoffhandtasche dürften unter anderem ihr Ausweis und ein schwarzes Handy (LG, Modell "GB 102") gewesen sein.
Fragen nach Zeugen:
  1. Wer hat Cicek Özdemir vor oder nach ihrem Verschwinden am 18. Oktober 2010 gesehen?
  2. Wer hatte mit ihr Kontakt bzw. kann Angaben zu möglichen Bekanntschaften der jungen Frau machen?
Für Hinweise, die zur Aufklärung eines möglichen Verbrechens führen, wurde von privater Seite eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt