NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Fatiha Hasnaoui (1993)

Der Mord an Fatiha Hasnaoui seit fast 27 Jahren ungeklärt

Wer tötete Fatiha Hasnaoui?

Der Mord an Fatiha Hasnaoui ist seit fast 27 Jahren ungelöst. Das Cold Case Team untersucht erneut den Fall.

Wer ermordete Fatiha Hasnaoui 1993 in dDen Haag?
Foto: Polizei
Am Sonntagabend, dem 3. Oktober 1993, ging Fatiha Hasnaoui auf der Couch in ihrem Haus in der Honselersdijkstraat in Den Haag schlafen. Am Montagmorgen, dem 4. Oktober, ging ihr Mann zur Arbeit und als er am Nachmittag nach Hause kam, fand er die 21-jährige Fatiha tot auf der Couch. Sie wurde erstochen und alle Schmuckstücke, die sie normalerweise an ihrem Körper trug, sind verschwunden. Ob es ein Raubmord war oder er nur vorgetäuscht wurde ist nicht ganz klar. Da der Mord schon sehr lange zurückliegt, erhofft sich die Polizei, neue Informationen und Hinweise aus der Bevölkerung und aus Fatiha Hasnaouis Umfeld.

Es gibt wahrscheinlich Personen, die etwas wissen, aber nicht alles bei der Polizei erzählt haben oder überhaupt noch nicht mit der Polizei gesprochen haben.

Nach all den Jahren ist immer noch unbekannt, was genau passiert ist. Während dieser ganzen Zeit lebt ihre Familie in  großer Ungewissheit.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat am im Laufe des 4. Oktobers 1993, verdächtige Personen oder Geräusche, in dem Mehrfamilienhaus in der Honselersdijkstraat in Den Haag, wo Fatiha Hasnaoui und ihr Mann wohnten, beobachtet oder gehört?
  2. Wer weiß, wer Fatiha Hasnaoui besucht hatte? Kam dies Person öfters vor?
  3. Wer weiß, warum Fatiha Hasnaoui getötet wurde?
  4. Ging es bei dem Mord um den Raub den Schmuck von Fatiha Hasnaoui oder ist das Motiv woanders zu suchen?
  5. Wer weiß, wer für den Mord verantwortlich ist?
  6. Wer kannte Fatiha Hasnaoui und kann der Polizei mehr über ihre sozialen Kontakte und ihre Gewohnheiten sagen?
  7. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 15.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Dieser Fall ist bis heute noch ungelöst.

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt