Posts

Es werden Posts vom Juli, 2020 angezeigt.

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Shenny Boessen (2013)

Bild
Der Mord an Shenny Boessen Wer tötete Shenny Boessen? Die sympathische und soziale Shenny Boessen hatte ein Doppelleben. Wer tötete Shenny Boessen? Foto: Polizei In der Nacht vom 29. auf den 30. Januar  2013 schliefen die 56-jährige Shenny Boessen und ihr Mann im Tulpenlaan in Geleen. Sie hörten ein Geräusch an der Haustür und Shenny ging, um zu nachzusehen, was los ist. Bevor sie merkte, was passierte, wurde sie auf der Treppe erschossen. Ihr Mann wurde auch von einer Kugel ins Bein getroffen. Die Polizei entdeckte bald eine Seite, die Sie von einer "normalen" Hausfrau nicht erwarten würden. Das Opfer Shenny Boesen war die Tochter einer indonesischen Mutter und eines niederländischen Vaters. Shenny Boessen wurde 1956 in Surabaya, Java, geboren. Aber der größte Teil ihres Lebens lebte in Geleen, Süd-Limburg. Sie lebte mit ihrem Mann auf Tulpenlaan. Ihre beiden Kinder waren bereits Erwachsene und lebten nicht mehr zu Hause. Vor einigen Jahren wurde Shenny Großmutte

ÖSTERREICH: Vermisst Elfriede Schönberger (1980)

Bild
Das Verschwinden von Elfriede Schönberger Was ist mit Elfriede Schönberger passiert? Die 29-jährige Elfriede Schönberger wird seit dem 23. Juli 1980 vermisst. Elfriede Schönberger wurde 1951 in Fischlham geboren. Sie war das zweite Kind ihrer Eltern. Ihre ältere Schwester Ingeborg war sechs Jahre älter.  Wo ist Elfriede Schönberger? Foto: Polizei Elfriede Schönberger ging einem Beruf als Chefsekretärin in Gunskirchen nach und hatte dort einen sehr guten Ruf, da sie sehr zuverlässig und pflichtbewusst war. Überhaupt war sie ein sehr lebenslustiger Mensch, der ein gutes Verhältnis zur Familie und zu ihrer Schwester hatte. Sie hatte sich erst vor kurz vor ihrem Verschwinden, eine Wohnung in der Pernau gekauft und war gerade dabei diese einzurichten. Was ist 1980 mit Elfriede Schönberger passiert? Foto: Polizei Am Abend des 23. Juli 1980, es war ein schöner warmer Tag, ging Elfriede Schönberger in das Tanzlokal "Tenne" in der Fischergasse in Wels. Das Tanz

NIEDERLANDE: Unbekanntes Mordopfer nicht identifiziert (1998)

Bild
Unbekanntes männliches Mordopfer seit 1998 nicht identifiziert Wer ist der unbekannte Mann? Am 8. Juli 1998 wurde die Leiche eines noch nicht identifizierten Mannes in einem Graben am Bosplaat in Amsterdam-Noord aufgefunden. Der Tote wurde getötet und war wahrscheinlich schon einige Wochen im Wasser. Die Todesursache ist Strangulation bzw. Erdrosselung und die Mordwaffe, war eine rosa / lila Schnurr. Diese Schnurr befand sich sogar noch um seinen Hals, als er gefunden worden war. Die Polizei leitete eine umfassende Untersuchung ein und verfolgte alle Spuren, wie z. B. die Kleidung des Mannes. Tätowierung eines chinesischen/ koreanischen Drachen Das Auffälligste wurde erst deutlich, als ein Rechtsmediziner seinen Körper bei der Obduktion untersuchte. Auf seinem Bauch und seiner Brust befand sich eine große Tätowierung eines chinesischen Drachen. Durch Hinweise aus der Bevölkerung, wurfe die Polizei darauf aufmerksam gemacht, das es sichbei der Tätowierung, auch um einen koreanischen Dra

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Ernesto Pistone (2014)

Bild
Der Mord an Ernesto Pistone Wer tötete Ermesto Pistone und warum? Am Donnerstagabend, dem 27. Februar 2014, wurde in seinem Haus am Otterstok in Eindhoven, der ursprünglich aus Italien stammende, 33-jährige Ernesto Pistone erschossen. Er wurde von mehreren Kugeln getroffen und starb kurz darauf im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Wer tötete Ernesto Pistone? Foto: Polizei Das Opfer Ernesto Pistone war der Sohn italienischer Eltern, wuchs aber größtenteils in den Niederlanden auf. Er lebte mit seiner Freundin und mit den zwei gemeinsamen Kindern, einen 5-jährigen Sohn und einer 1,5-jährigen Tochter zusammen in Eindhoven. Er war oft nicht zu Hause und erledigte in nach seiner Umgebung Aufgaben für andere. In der Freizeit trainierte er mehrmals pro Woche und in verschiedenen Fitnessstudios. In diesem Fitnessstudio trainierte Ernesto Pistone am häufigsten. Foto: Polizei Der letzte Abend Am Donnerstagabend, dem 27. Februar 2014, um 20.15 Uhr erreichte er ein Sportz

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Jan van Wanrooij (2013)

Bild
Der Mord an Jan van Wanrooij Wer erschoss Jan van Wanrooij? Der 29-jährige Jan van Wanrooij, der Vater von zwei Kindern wurde aus nächster Nähe mehrmals erschossen. Wer erschoss den 29-jährigen Jan van Wanrooij? Foto: Polizei Am Freitagnachmittag, dem 1. März 2013, gegen 13.00 Uhr, erreichte der Rettungsdienst und die Polizei das Wohnwagenlager, in Brestlaan, im Bezirk Achtste Barrier, in Eindhoven. Der 29- jährige Jan van Wanrooij wurde in seinem blauen Auto mehrmals aus nächster Nähe erschossen. Die Tat war eine Hinrichtung. Der Vater von zwei Kindern verstarb kurze Zeit später in seinem Auto. Das Wohnwagenlager, in Brestlaan im Bezirk Achtste Barrier, in Eindhoven.  Das Opfer Jan van Wanrooij war möglicherweise einem Konflikt um den Hanfanbau zum Opfer gefallen. Einige Tage später meldete sich ein Verdächtiger, freiwillig bei einer Polizeistation. Damals gab es jedoch nicht genügend Beweise, um diesen Mann festzunehmen. Der Täter Zeugen berichteten, dass der

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Ricardo Kooij (2013)

Bild
Das Verschwinden von Ricardo Kooij  Wurde Ricardo Kooij ermordet? Die Polizei hat starke Anzeichen dafür, dass der vermisste Ricardo Kooij nicht mehr lebt. Seit Donnerstag, dem 13. Juni 2013, wird der 24- jährige Ricardo Kooij, mit dem Spitznamen Nook oder Nookie, in Rotterdam vermisst. An diesem Abend hatte er zuletzt telefonischen Kontakt mit einer Freundin, die ihn dann am 1. Juli 2013 bei der Polizei als vermisst meldete. Anfang August 2013 erhielt die Polizei Hinweise darauf, dass Ricardo Kooij Opfer eines Gewaltverbrechens geworden war. Ricardo Kooij ist seit Juni 2013 spurlos verschwunden. Foto: Polizei Die Suche Am Donnerstag, den 12. September 2013, machte sich die Polizei auf die Suche nach der Leiche von Ricardo Kooij mit Leichenhunden und Sonarausrüstung in und um die Zevenhuizerplas in der Nähe von Rotterdam. Leider vergebens, denn Ricardos Leiche wurde bis heute nicht gefunden. Suche der Polizei nach der Ricardos Leiche mit Spezialausrüstung in und um die Zeve

HANNOVER: Tötungsdelikt z. N. von Gisela W. (2019)

Bild
Der Mord an Gisela W. Wer tötete die 93-jährige? Eine Angehörige hat am Sonntagvormittag, 12.05.2019, die 93-Jährige Gisela W. leblos in ihrer Wohnung an der Kestnerstraße in der Südstadt von Hannover aufgefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte die 61-Jährige die Wohnung ihrer Tante kurz vor 11:00 Uhr betreten. Dort fand sie die Seniorin leblos in der Küche auf und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Nach den ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen ließ sich ein Fremdverschulden nicht ausschließen. Die Seniorin wurde noch am Sonntagabend obduziert. Nach den ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen sowie einer am Sonntagabend erfolgten Obduktion gehen die Ermittler nun davon aus, dass die 93-jährige Hannoveranerin einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Die Beamten der Kriminalpolizei erhoffen sich nun mit der Veröffentlichung eines Fotos der getöteten Seniorin Zeugenhinweise.  Wer tötete die 93-jährige Se

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Bas Vijzelaar (2020)

Bild
Der Mord an Bas Vijzelaar Wer tötete Bas Vijzelaar und warum musste er sterben? Die Leiche des 33-jährigen Bas Vijzelaar wurde am Samstagabend, dem 14. März 2020, im Amsterdam-Rhein-Kanal in der Nähe von Breukelen gefunden. Bas Vijzelaar wurde durch Gewalt getötet. Bei den Ermittlungen im Zusammenhang mit seinem Tod appelliert die Polizei dringend an Passanten und Bekannte. Warum musste Bas Vijzelaar  sterben? Foto: Polizei Am Samstagmorgen, des 14. März 2020 sah ein Passant Blut, Glas und ein Handy auf dem Kanaaldijk Oost liegen. Dem Passant kam das komisch vor und er alamierte die Polizei. Hier wurde die Leiche von Bas Vijzelaar ubd sein Auto aus dem Amsterdam-Rhein-Kanal geborgen. Foto: Polizei Mit Hilfe eines Sonarboots und Tauchern fand die Polizei, Bas Vijzelaars Auto und seine Leiche unter der Wasseroberfläche. Die Polizei brag das Auto und die Leiche. Danach wurde die Leiche obduziert und es konnte konntevfestgestellt werden, das Bas Vijzelaar getötet wu

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Jorge Ivan Suarez Leal & Julian Florez Morales (2013)

Bild
Der Mord an Jorge Ivan Suarez Leal & Julian Andres Florez Morales Warum musssten Jorge Ivan Suarez Leal und Julian Andres Florez Morales sterben? Ein Drogenkonflikt zwischen Australiern und zwei Kolumbianern endete mit einem Doppelmord.  Die Opfer: (Oben) Jorge Ivan Suarez Leal und (Unten) Julian Andres Florez Foto: Polizei Am Samstag, den 18. Mai 2013, landeten zwei Kolumbianer auf dem Flughafen Schiphol. Der 42-jährige Jorge Ivan Suarez Leal und der 30-jährige Julian Andres Florez Morales kamen mit einem Flug von Madrid nach Schiphol. Sie verschwanden aber kurz darauf wieder vom Radar. Zwei Wochen später wurden sie ermordet aufgefunden. Sie wurden zerstückelt und ihre Körperteile fand man in Müllsäcken verteilt. Schiphol Am Samstagmorgen, dem 18. Mai 2013, kamen die beiden Kolumbianer in die Niederlande mit einem Flug von Madrid nach Schiphol. Um 10.03 Uhr liefen sie auf dem Bahnsteig und nahmen dann den Zug nach Amsterdam-Zentrum. Sie verließen den Haupte

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Piet Mergelsberg (2003)

Bild
Der Mord an Piet Mergelsberg  Wer tötete den 75-jährigen? Der 75-jährige Piet Mergelsberg wurde am 22. Juli 2003 bei einem Besuch des Friedhofs 'Tussen de Bergen' in Roermond angegriffen.  Seit 2003 ist der Mord an Piet Mergelsberg ungeklärt. Foto: Polizei Piet Mergelsberg  wurde nicht nur geschlagen. Sein Angreifer schlug den 75-jährigen mit einem schweren Gegenstand auf den Kopf. Einige Tage später starb Piet Mergelsberg an seinen Verletzungen. Nun hat das  Cold Case Team den Fall aus dem Jahr 2003 übernommen und untersucht den Fall erneut.  Hier beim Grab seiner versorbenen Frau auf dem Friedhof "Tussen de Bergen" in Roermond, wurde Piet Mergelsberg schwer verletzt. Foto: Polizei Mit hartem Gegenstand Piet Mergelsberg besuchte regelmäßig das Grab seiner verstorbenen Frau, so auch an diesem schönen Sommerabend. Weil er Probleme beim Gehen hatte, fuhr er mit seinem Moped zum Friedhof. Während er vor dem Grab seiner Frau betete, kam jemand von