NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Rida Bennajem (2013)

Der Mord an Rida Bennajem

Wer tötete den 31-jährigen Rida Bennajem?


Am Samstagabend, dem 16. März 2013, um 23.15 Uhr, wurde der 21-jährige Rida Bennajem mehrmals aus nächster Nähe in der Comeniusstraat im Amsterdamer Stadtteil Slotervaart erschossen. Er verstarb noch an Ort und Stelle. Zu dieser Zeit war er einer der meistgesuchten Kriminellen, in den Niederlanden. Rida Bennajem wurde verdächtigt, einen gewaltsamen Raubüberfall begannen zu haben.

Wer tötete Rida Bennajem und warum?
Foto: Polizei

Der Doppelmord 

Rida Bennajems Tod könnte mit der doppelten Liquidation von Said el Yazidi und Youssef Lkhorf am Samstagabend, dem 29. Dezember 2012, in der Staatsliedenbuurt zusammenhängen. Rida war eine Freund von Saidel Yazidi. 

Bei einem Doppelmord im Dezember 2012 wurden Said el Yazidi und Youssef Lkhorf eingerichtet.
Hat der Doppelmord auch etwas mit dem Mord an Rida Bemnajems zu tun?
Foto: Polizei

Der Schlüsselbund

In der Nähe seiner Leiche wurde ein Schlüsselbund gefunden. Auf den Schlüsseln konnte eine DNA-Spur gefunden werden und dann konnte ein DNA-Profil bestimmt werden. 
Das DNA-Profil wurde mit dem von Rida Bennajem abgeglichen, aber es stammte nicht von Rida. Es waren also nicht seine Schlüssel. Der Besitzer dieses Schlüsselbunds hat wahrscheinlich wichtige Informationen über diesen Mord. Das Schlüsselbund besteht aus sechs Schlüsseln, darunter ein Stiftschloss, und der Ring und der Haken sind kupferfarben.

Dieser Schlüsselbund wurde aufgefunden und gehörte nicht dem Opfer. Wer erkennt den Schlüsselbund wieder?
Foto: Polizei

Unbekanntes Foto

Während der Untersuchung aller möglichen Hinweise auf den Mord an Rida Bennajem war ein Foto aufgetaucht. Die Polizei hofft, dass jemand den Mann auf diesem Foto erkennt und weiß, wo er jetzt lebt oder wo er in der letzten Zeit gelebt hat und wo er abgeblieben ist. Hinter dem Mann sehen Sie ein Dach oder eine Decke und Sie sehen auch eine Lampe. Die Polizei ist auch neugierig, ob jemand eine Idee hat, wo das Foto auggenommen sein könnte.  

Wer erkennt diesen Mann wieder?
Foto: Polizei

Fragen der Polizei:
  1. Wer erkennt die Schlüssel wieder oder weiß, wem sie gehören?
  2. Wer kennt den Mann auf dem Foto (wieder), weiß, wo er jetzt lebt oder wo er in letzten Jahren gelebt hat oder wo er abgeblieben ist?
  3. Wo wurde das Bild aufgenommen?
  4. Bei den Ermittlungen ist ein Mann mit dem Namen Tunes aufgetaucht. 
  5. Wer weiß, wer hinter dem Spitznamen Looney Tunes steckt?
  6. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen.

Quelle: Niederlandische Polizei

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt