NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Sjef Klee (1995)

Der Mord an Sjef Klee

Wer tötete Sjef Klee und warum?

Die leblose Körper des 26-jährigen Sjef Klee wurde am 10. September 1995 auf einem verlassenen Gelände aufgefunden. Die Polizei untersucht den Fall erneut, wer für den Mord an Sjef Klee im Jahr 1995 verantwortlich ist. Auch nach 25 Jahren sind nur sehr wenige Details bekannt.

Wer tötete Sjef Klee und wo ist fas Motiv zu suchen?
Foto: Polizei Niederlande

Treffen im Café

In der Nacht vor seinem Tod war Sjef einige Stunden im Café Het Trefpunkt am Wijenweg in Brunssum anwesend. Wahrscheinlich verließ er sein Haus in der Rozestraat in Heerlen am 9. September 1995 gegen 21 Uhr und verbrachte dann einige Stunden im Café, um etwas zu trinken und Billard zu spielen.

Was wollte Sjef Klee auf dem Gelände des Emmaterrein, in der Wenckebachstraat in Brussum?
Mit wem traf er sich dort?
Foto: Polizei Niederlande

Im Café traf Sjef einen Bekannten, mit dem er gegen 1 Uhr morgens zu einem Haus in der Pleinstraat ging. Dort tranken sie gemeinsam ein Bier. Er war wahrscheinlich nur 15 Minuten dort. Danach verliert sich Sjef Klees Spur.

Sjef Klee tot aufgefunden

Ungefähr acht Stunden später, gegen 9:30 Uhr an diesem Sonntagmorgen, wurde Sjefs Leiche an einer verlassenen Stelle im Emmaterrein, in der Nähe der Wenckebachstraat in Brunssum, von einem Wanderer aufgefunden. 

Fundort von Sjef Klees Leiche (rot eingekreist), auf dem Emmaterrein, in der Wenckebachstraat in Brussum.
Foto: Polizei Niederlande

Erschossen

Untersuchungen zeigten, dass Sjef Klee erschossen wurde, aber von wem und warum ist noch unklar.

Anhaltende Sucht

Sjef Klee kämpfte mit seiner Alkohol- und Drogenabhängigkeit, aber es ist unklar, ob dies mit seinem Tod zu tun hat. 

Aufruf

Möglicherweise gibt es Personen die mehr über den Mord wissen, aber sich damals nicht getraut hatzen, zur Polizei zu gehen.

Es ist nicht strafbar, wenn Sie Ihre Informationen zuvor nicht an die Polizei weitergegeben haben, aber Sie können möglicherweise jetzt helfen, diese Angelegenheit zu lösen. Sjefs Verwandte haben das Recht zu wissen, wer für seinen Tod verantwortlich ist. 

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 20.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Fragen der Polizei:
  1. Wer weiß, wer Sjef Klee getötet hat?
  2. Wer weiß, auf welchen Weg und auf welche Weise, Sjef Klee von seinem Haus in Heerlen zum Café gelangte?
  3. Wer weiß, warum Sjef Klee damals im Emmaterrein in Brunssum war?
  4. Wer weiß, was mit Sjef Klee passiert ist?
  5. Wer weiß etwas über das Motiv für den Mord an Sjef Klee?
  6. Wer hst sonstige Informationen zu den Fall?

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen.

Quelle: Polizei Niederlande

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt