BELGIEN: Tötungsdelikt z. N. von Maggy Belard (2007)

Der Mord an Maggy Belard

Wer tötete Maggy Belard und ihr ungeborenes Kind?

Das Antwerpener Gericht sucht nach Zeugen, die bei der Untersuchung des Mordes an der 31-jährigen Maggy Belard helfen können, einer obdachlosen Prostituierten, die im Stadtteil Antwerpen in Athen gearbeitet hat. Leider wurden nur sehr wenige Details veröffentlicht.

Wer tötete die 31-jährige Maggy Belard?
Foto: Polizei

Am Freitag, den 24. März, wurde in der Schelde, im Hafen von Antwerpen, die Leiche der 31-jährigen Maggy Belard gefunden. Die Leiche war mindestens drei Wochen im Wasser. 

Die Ermittlungen zeigen, das Maggy Belard in Antwerpen, in der Nähe des Athenaeum, ihrer Arbeit als Prostituierte nachging. Maggy Belard war heroinabhängig, obdachlos und war im achten Monat schwanger. Sie erwartete einen Jungen.

Die Todesursache war eine Schädelverletzung, die durch stumpfe Gewalteinwirkung verursacht wurde. 

Die Leiche von Maggy Belard wurde in der Schelde in Antwerpen gefunden.
Foto: Polizei

Maggy Belard war in ihrer Umgebung bekannt. Sie fuhr immer mit dem Fahrrad durch Antwerpen und erledigte auch alle Besorgungen mit dem Fahrrad.

Wann Maggy Belard genau aus dem Drogenmileu und ihrer gewohnten Umgebung verschwand ist noch nicht ganz klar. Da aber ihre Leiche schon drei Wochen im Wasser war, bevor sie gefunden wurde, muss sie kurz vorher verschwunden sein.

Ein Zeuge hat Maggy Belard dabei beobachtet, wie sie in ein Fahrzeug gestiegen ist, das von einem Mann gefahren wurde. Was das für ein Fahrzeug war.und eine Schreibung des Fahres konnten vom Zeugen nicht beantwortet werden. Deshalb sucht die Polizei nach weiteren Zeugen und Hinweisen.

Jedes kleine Detail kann bei diesen Ermittlungen sehr wichtig sein.

Fragen der Polizei:
  1. Wer weiß, wie und wo Maggy Belard die letzten Stunden vor dem Tod verbracht hat?
  2. Wer hat Anfang März 2007, ein verdächtiges Fahrzeug oder eine verdächtige Person beim Gewässer der Schelde, in Antwerpen und der Umgebung beobachtet, das in Zusammenhang mit dem Mord stehen könnte?
  3. Wer weiß, wer für diese Tat verantwortlich sein könnte?
  4. Wer hat andere Beobachtungen gemacht und hat noch nicht mit der Polizei gesprochen?
  5. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Die Mutter und die Schwester von Maggy Belard kämpfen weiterhin für die Aufklärung des Falls und hoffen auf Antworten.

Hinweise bitte an die belgische Polizei unter der kostenlosen Rufnummer 0800/30 300 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: Polizei Belgien

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt