KÖLN/PORTUGAL: Vermisst Jan Gavin Friedrich (2001)

Das Verschwinden von Jan Gavin Friedrich

Wo ist Jan Gavin Friedrich und was ist mit ihm passiert?

Seit 2001 ist Kölner Jan Gavin Friedrichs spurlos verschwunden. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihm. Seine letzte Spur endet in Portugal. Nun hat die Polizei eine neue Spur und sucht Zeugen, vor allem aus der Surferszene.

Seit 2001/2002 spurlos verschwunden.
Wo ist Jan Gavin Friedrichs?
Foto: Kölner Stadtanzeiger

In einem 19 Jahre alten Vermisstenfall sucht die Polizei Köln bundesweit nach möglichen Zeugen vor allem in der Surferszene. Seit Juni 2001 ist der damals 25 Jahre alten Kölner Jan Gavin Friedrichs spurlos verschwunden.

Laut der Polizei, gebe keine Anzeichen dafür, dass er freiwillig abgetaucht sein könnte. Die Polizei kann das zwar nicht mit ganz mit Sicherheit ausschließen, doch die Beamten ziehen aber eher ein Unglück oder ein Verbrechen in Betracht.

Jan Gavin Friedrichs auffälliger VW-Bus.
Wer war in den Jahren 2001/2002 in Süd-Portugal und hat mir Jan Gavin gesprochen?
Foto: Kölner Stadtanzeiger

Kürzlich ist ein Foto aufgetaucht

Die Ermittler verfolgen inzwischen eine neue Spur: Auf einem kürzlich aufgetauchten Foto ist Jan Gavin Friedrichs’ VW-Bus mit aufgeschnalltem Surfbrett, mutmaßlich an einem Strandabschnitt in Portugal, zusammen mit einem zweiten VW-Bus zu sehen.

Die Polizei sucht den Fahrer oder die Insassen des blauen VW- Busses, der neben Jan Gavin Fahrzeug stand. Der Fahrer oder die Insassen könnten wichtige Zeugen sein.
Foto: Kölner Stadtanzeiger

Speziell nach dessen Fahrer sucht die Polizei nun. Möglicherweise hat er Hinweise auf Friedrichs’ Verbleib. 
Die Polizei appelliert an alle, sich mit Hinweisen zu melden.

Knochenfunde 2006 und der Fund eines skelettierten Schädels in der Gegend neun Jahre später konnten Friedrichs bislang nicht zugeordnet werden. DNA-Abgleiche verliefen negativ.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat sich in den Jahren zwischen 2000 und 2002 in Südportugal aufgehalten und kannte den 25-Jährigen Jan Gavin Friedrichs?
  2. Wer hat in diesem Zeitraum mit Jan Gavin Friedrichs gesprochen und kann der Polizei mehr über seine Pläne erzählen?
  3. Wer hatte nach 2002 noch mit Jan Gavin Friedrich Kontakt?
  4. Wer hat Jan Gavin Friedrichs VW-Bus nach 2001/2002 irgendwo gesehen?
  5. Wem wurde der VW- Bus möglicherweise zum Kauf angeboten?
  6. Wer kennt Jan Gavin jetzigen Aufenthaltsort?
  7. Wer kennt die Hintergründe seines Verschwindens?

Zeugen, die Angaben zu  dem Vermissten machen können, werden dringend gebeten, sich unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Quelle: Presseportal, Polizei Köln, Kölner Stadtsnzeiger

Kommentare

  1. Ich habe verwandschaft in einem bei Surfern sehr beliebtem Ort in Portugal (Villa Nova de Milfontes). Ist allerdings nicht wirklich der Süden.... Eine ungefähre Ortsangabe wäre hilfreich...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt