NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Marina Denzler (1992)

Der Mordfall Marina Denzler

Mit diesem Mord begann die Serie


Der Mordfall Marina Denzler ist der letzte Fall mit dem ich mich befasse, so ist die Reihe an ungelösten Mordfällen an Prostituierten komplett. Die Polizei ist sich sicher, das für diese Fälle ein und der selbe Mörder verantwortlich ist.

Es gibt aber noch ein, zwei andere ungelöste Verbrechen an Prostituierten, die klammert die Polizei aber aus, weil sie sicht nicht sicher sind, ob diese auch zu dieser Serie gehören. Mit diesen ungelösten Fällen, werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt befassen.

Mit Marina Denzels schließe ich die Reihe oder Serie ab, aber eigentlich begann die Serie mit Marina Denzels Verschwinden und Mord im Juni 1989. Daher liste ich die Morde nochmal chronologisch auf und verlinke Euch die einzelnen Fälle nochmals.

Von Juli 1989 bis Mai 2005 wurden in Heerlen und Umgebung, in der Gemeinde Limburg, fünf junge und schutzbedürftige Frauen getötet und gefunden. 

Es betrifft folgende Frauen:
  1. Marina Denzler, eine 32-jährige Deutsche, wurde zuletzt am 12. Juli 1989 gesehen und am 13. Juli 1992 auf dem Schaapskooiweg in Heerlen gefunden.
  2. Simone Riedel, eine 20-jährige Deutsche, wurde zuletzt am 5. Oktober 1997 gesehen und am 6. Oktober 1997 im Naturschutzgebiet Prickenis Terworm in Heerlen gefunden.  Tötungsdelikt z. N. von Simone Riedel
  3. Nadia Mehallaoui, 21 Jahre alt aus Heerlen, wurde seit dem 18. Juni 2000 vermisst und am 5. Juli 2000 in einem Waldgebiet in der Nähe des Maria-Hoop in Limburg gefunden.  Tötungsdelikt z. N. von Nadia Mehallaoui
  4. Die 34-jährige Ilona Quaedflieg wurde am 25. Juli 2001 von ihren Eltern als vermisst gemeldet und am 5. Oktober 2001 in einem Wald an der Brunssummerheide in Süd-Limburg gefunden.  Tötungsdelikt z. N. von Ilona Quaedflieg
  5. Samira van der Wal, 20 Jahre alt aus Brunssum, verschwand am 11. Juli 2003 und wurde knapp zwei Jahre später am 6. Mai 2005 im Naturschutzgebiet Prickenis Terworm in Heerlen gefunden.  Tötungsdelikt z. N. von Samira van de Wal

Die fünf jungen Frauen waren alle drogenabhängig, waren in der Drogenszene von Heerlen und Umgebung und verdienten ihr Geld als Prostituierte.

Wer tötete Marina Denzler?

Marina Denzler war eine 32-jährige deutsche Prostituierte und drogenabhängig. Marina war regelmäßig im Heerlener Drogenmileu unterwegs.

Marina Denzler verschwand im Juli 1989 und im Juli 1992 wurde ihre Leiche aufgefunden.
Wer tötete die 32-jährige?

Foto: Polizei

Marina wurde zuletzt am Sonntagabend, dem 12. Juli 1989, in Heerlen gesehen. Danach verliert sich ihre Spur bis zum Juli 1992.
Am Montag, den 13. Juli 1992, wurde die Leiche von Marina Denzler auf dem Schaapskooiweg in Heerlen aufgefunden. 
Marina wurde mit großer Gewalt getötet. Aus ermittlungstaktischen Gründen hat die Polizei nichts über die genauen Tatumstände und über die genaue Todesursache veröffentlicht. Leider wurden auch in Marinas Fall nur sehr wenige Fakten veröffentlicht.

Die Ermittler haben einen Mann im Visier, der gerade eine andere Haftstrafe absitzt. Ich kenne den Namen des Verdächtigen, aber auch rechtlichen Gründen kann ich den hier nicht veröffentlichten.  Dieser Mann wurde mehrfach befragt, aber um Anklage zu erheben, fehlen noch mehr Beweise. 
Deshalb braucht die Polizei, die Hilfe aus der Bevölkerung und von Personen, die sich in der Zeit von 1989-2005 im Heerlener Drogenmileu aufgehalten haben.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat Marina Denzler am 12. Juli 1989 gesehen oder mit ihr gesprochen?
  2. Wer hat Marina Denzler nach dem 12. Juli 1989 gesehen oder mit ihr gesprochen?
  3. Wer weiß, mit wem sich Marina Denzler treffen wollte?
  4. Wer hat Marina dabei beobachtet, wie sie in ein Fahrzeug stieg und danach nicht wie gewohnt wieder auftauchte? Wie sah das Fahrzeug oder der Fahrer aus?
  5. Wer hat verdachtige Personen am 12. Juli 1989 oder in den Tagen und Monaten danach, am Schaapskooiweg in Heerlen beobachtet?
  6. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 15.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Dieser Fall ist noch ungelöst.

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt