NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Leon Kok (2001)

Familienvater vor den Augen seiner Kinder erschossen

Wer erschoss Leon Kok im Jahr 2001?

Am Samstag, den 28. April 2001 besuchte der 34-jährige Leon Kok mit seiner Freundin und ihren gemeinsamen Kinder gute Freunde. 
Nach dem Besuch fuhr Leon Kok mit seiner Familie wieder nach Hause. Sein Haus stand in 87 Malvert in Nimwegen.
Als Leon gegen 22.45 Uhr an seinem Haus aus dem Auto stieg, kam plötzlich ein Mann mit einer Schusswaffe auf ihn zu. Der Mann schoss aus nächster Nähe auf Leon.  Nach diesem ersten Schuss versuchte  Leon noch zu fliehen. Der Täter folgte ihm und schoss noch mehrmals auf ihn. Leon hat das nicht überlebt. Der tödliche Angriff ereignete sich direkt vor seiner Frau und seinen Kindern.

Wer erschoss Leon Kok und was ist das Motiv?
Foto: Polizei Niederlande

Es ist bekannt, dass Leon Kok damals im Hanfgeschäft tätig war - er hatte es selbst angebaut - und große Geldsummen verdient. Trotz umfangreicher Recherchen war es nicht möglich, diesen Fall zu lösen.

Der Angriff war natürlich eine schreckliche Erfahrung für Leons Freundin, Kinder und Angehörige. Die Verhaftung des TFragen n kann ihnen helfen, mit seinem Tod umzugehen. Ihre Tipps sind sehr willkommen.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat am 28. April 2001 verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Haus von Leon Kok, in 87 Malvert in Nimwegen oder im Wohngebiet beobachtet?
  2. Wer hat Tage oder Wochen vor dem Mord am Wohnhaus von Leon Kok oder im Wohngebiet verdächtige Personen oder Fahrzeug beobachtet? Es ist möglich das der oder die Täter, Leon Kok beobachten haben.
  3. Wer weiß, wer für den Mord an Leon Kok verantwortlich ist?
  4. Wer weiß, wo das Motiv dieser Tat zu suchen ist?
  5. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 20.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt