NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Maik Duif (1996)

Der ungelöste Mord an Maik Duif

Wer erschoss Maik Duif?


Vor 24 Jahren, am Samstag, den 23. Februar 1996, wurde Mike Duif tot in seinem Haus am Ariaweg in Amersfoort aufgefunden. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte die Polizei den Täter nicht identifizieren.

Das Opfer

Der 26-jährige Mike Duif arbeitete bei einer Computerfirma, wurde dort aber wieder entlassen. Danach begann er mit Computern und Computerteilen zu handeln. 

Seit 1996 ist der Mord an Maik Duif ungeklärt.
Polizei bittet um Hinweise.
Wer erschoss Maik Duif und warum?

Foto: Polizei

In der Nacht vor seinem Tod ging Mike mit Freunden in eine Disco in Hilversum. Nach Schließung der Disco, bringt er seine Freunde nach Hause. Dann ging er zum Zandpad in Utrecht. Er sagte, er wolle sich Drogen besorgen. Mike brachte den letzten Freund gegen 7 Uhr morgens nach Hause. Gegen 09:30 Uhr war Mike im Bett und wurde von seinem Mitbewohner gesehen. Dieser Mitbewohner kehrte um 19 Uhr nach Hause zurück und sah, dass das ganze Haus auf den Kopf gestellt wurde. In der Küche fand er Mikes Leiche. Maik wurde erschossen.

Fragen der Polizei:
  1. Wer weiß, mit wem sich Maik am 23. Februar 1996 in seinem Haus treffen wollte?
  2. Wer hat am 23. Februar 1996 in der Zeit zwischen 10.00 Uhr-18.45 Uhr Personen in Maiks Haus am Ariaweg in Amersfoort hineingehen oder hinausgehen gesehen?
  3. Wer weiß, ob Maik irgentwelche Probleme oder Konflikte hatte? Wenn ja, was waren das für Probleme und Konflikte? Und mit wem hatte er diese Konflikte?
  4. Wer weiß, wer für diese Tat verantwortlich ist?
  5. Wer kennt das Motiv für dieses Tat?
  6. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 15.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt