NIEDERLANDE: Vermisst Duncan Zwakke (1989)

Das spurlose Verschwinden von Duncan Zwakke 

Was ist mit Duncan Zwakje passiert?

Duncan Zwakke aus Zutphen wird seit 31 Jahren vermisst. Duncan wurde zuletzt am Dienstag, dem 17. Oktober 1989 gesehen. Das war im Zentrum von Zutphen. Er war damals 31 Jahre alt. Der in Suriname, Südamerika geborene Duncan arbeitete als Techniker für eine Firma in Dieren. 

Duncan Zwakke ist seit fast 31 Jahre spurlos verschwunden.
Was ist Duncan Zwakke zugestoßen?

Foto: Polizei

Die Untersuchungen ergaben, dass er wahrscheinlich auch etwas mit Drogen gemacht hat. Da er im kriminellen Umfeld aktiv war, geht die Polizei davon aus, dass er Opfer eines Verbrechens wurde. Theoretisch könnte es sein, dass er selbst verschwunden ist. Aber Duncan Zwakke hatte  einen sehr guten Kontakt zu seiner Familie und er informierte niemanden darüber, dass er verschwinden würde. 

Nach Duncans Verschwinden verhaftete die Polizei einen Verdächtigen aus Zutphen, der jedoch nach einigen Wochen wieder freigelassen wurde. In Zutphen gibt es viele Geschichten darüber, was mit Duncan passiert ist und wie sein Körper versteckt wurde. Aber was wirklich passiert ist, bleibt abzuwarten.

In Kombination mit Zwakkes krimineller Vergangenheit bedeutet dies, dass die Polizei davon ausgeht, dass er nicht mehr lebt. Duncsn Zwakke wurde ermordet, aber sein Körper oder seine Überreste wurden nie gefunden. Eine groß angelegte Suche nach dem Zutphenaar entlang des Deventerweg im Jahr 2015, basierend auf neuen Informationen, ergab ebenfalls keine Ergebnisse. Die Polizei untersucht drn Fall weiter und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Polizei ist sich sicher, das es Personen gibt, die wissen was mit Duncan passiert ist. Diese Personen werden gebeten ihr Schweigen zu brechen. Nach 31 Jahren weiß die Familie immer, was Duncan zugestoßen ist. Sie leben in großer Ungewissheit. 

Wenn Sie Informationen zu dem Fall haben, wenden Sie sich bitte an die Polizei. 

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat Duncan Zwakke seit dem 17. Oktober 1989 noch lebend gesehen?
  2. Wer weiß, warum Duncan Zwakke verschwunden ist?
  3. Hat Duncan vor seinem Verschwinden von Ängsten oder Problemen gesprochen?
  4. Wer weiß, wer für das Verschwinden von Duncan Zwakke verantwortlich ist?
  5. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 15.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen. 

Duncan Zwakke bleibt bis heute spurlos Verschwunden und der Fall ist ungelöst!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt