NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Jan van der Pool (2004)

Der ungesühnte Mord an Jan van der Pool

Wer erschoss Jan?

Am Freitag, den 10. September 2004, gegen 17 Uhr, spielt der 47-jährige Jan van der Pool mit einigen Mitarbeitern, in der Kantine seiner Firma für Zierplaster, Tiefbau,  und Modelgärten in Zwanenburg, Darts. Das Unternehmen luegt eteas abgelegen am IJweg 411 in Zwanenburg. 

Wer erschoss Jan van der Pool?
Foto: Polizei

Jan wollte gerade die Tür abschließen, als in diesem Moment bewaffnete Männer die Firma betreten.
Sie trugen Sturmhauben und blaue Overalls. Zuvor zwangen sie draußen, einen Angestellten und Jans Tochter mit ihnen gemeinsam in Richtung Kantine zu gehen. Dort forderten sie laut auf Niederländisch nach Geld. Jan reagierte impulsiv und wurf einen Gegenstand auf die Täter. Einer der Täter schoss sofort. Jan wurde tödlich verletzt und starb kurz darauf.
Die beiden Räuber flohen ohne Beute in einem kleinen roten Auto. Dies wurde vor dem Eingangstor geparkt.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat am 10. September 2004 gegen 17 Uhr zwei verdächtige Personen oder den roten Kleinwagen beobachtet?
  2. Welches Fabrikat hatte der Kleinwagen und wer hat sich das Kennzeichen des Wagens gemerkt?
  3. Wer weiß, wer für diese Tat verantwortlich ist?
  4. Wer weiß, welchen Fluchtweg die beiden Täter mit dem roten Kleinwagen nahmen?
  5. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?
Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 15.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt