NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Simone Riedel

Der Mord an Simone Riedel

Ist Simone Riedel einem Serienmörder zum Opfer gefallen?

Dieser Fall gehört auch zur einer Reihe von ungelösten Morden an Prostituierten in Heerlen und Umgebung. Mit zwei Fällen (Ilona Quaedflieg und Samira van de Wal), die wahrscheinlich zu dieser Serien gehören, habe ich mich schon befasst.
Ich werde Euch die Fälle auch nochmals verlinken.


Tötungsdelikt z. N. von Samira van de Wal 2003

Wer tötete Samira van de Wal?

Am Montag, den 6. Oktober 1997, wird die Leiche der 20-jährigen Deutschen Simone Riedel gefunden. 

Seit 1997 ist der Mord an Simone Riedel ungesühnt.
Wer tötete die 20-jährige?

Foto: Polizei

Der Körper befand sich neben der asphaltierten Straße im Naturschutzgebiet Prickenis Terworm bei Heerlen. Simone wurde mit großer Gewalt getötet. Aus ermittlungstaktischen Gründen, möchte die Polozei die genauen Tatumstände wie auch die Todesursache nicht nennen. Simone wurde zuletzt einen Tag zuvor in Heerlen gesehen. Sie arbeitete dort als Prostituierte und war drogenabhängig. Es sind leider nur sehr wenige Fakten zu dem Mord an Simone bekannt.

Während der Ermittlungen wurden der Polizei mehrere Personen als Verdächtige vernommen. Ein Verdächtiger, der gerade eine andere Haftstrafe absitzt, wurde mehrfach vernommen. Dieser Mann wird in Verbindung mit einigen ungelösten Morden an Prostituierten gebracht. Die Polizei hat aber nicht genügend Beweise, das Anklage erhoben werden kann. Deshalb ist sie auf die Hilfe der Bevölkerung und auf Hilfe von Personen aus dem Drogenmileu angewiesen.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat Simone Riedel am 5. Oktober 1997 dabei beobachtet, wie sie in ein Fahrzeug stieg?
  2. Wie sah der Fahrer oder das Fahrzeug aus?
  3. Hat Simone Riedel erwähnt, mit wem sie sich am 5. Oktober 1997 treffen wollte?
  4. Wer hat vom 5. auf den 6. Oktober 1997, im Naturschutzgebiet Prickenis Terworm bei Heerlen, verdächtige Personen und Fahrzeuge beobachtet?
  5. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall? 

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 15.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Dieser schreckliche Fall ist noch ungelöst.

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt