NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Kevin America (2012)

Der ungelösten Mord an Kevin America

Wer erschoss Kevin America im Jahr 2012?

Diesmal möchte ich mich mit dem Mord an dem Ex-Boxer Kevin America befassen. Er wurde am 29. Dezember 2012 erschossen.

Kevin Amerika kam als Junge von den Antillen in die Niederlande. Zunächst machte er sich als Boxer einen Namen und gewann sogar den nationalen Titel in seiner Gewichtsklasse. 

Wer tötete Kevin America und was ist das Motiv?
Foto: Polizei

Danach fand er Arbeit in einem bekannten Unterhaltungsort in Nimwegen, L'Ambassadeur, wo er auch seine spätere Frau Loes kennenlernte, mit der er dann auch drei Kinder hatte. Er arbeitete auch im Baugewerbe und wollte seine Baufirma für die Soziale Arbeit nutzen. Kevin hatte sich der Aufgabe verschrieben, benachteiligten jungen Menschen zu helfen.

Er sprach, mit vielen Menschen, und versuchte sie für ihn und sein soziales Projekt zu begeistern. Er bat viele Unternehmen um Hilfe für seine soziale Arbeit. Er tat dies aus seinem eigenen Hintergrund. Kevin kam als Kind in die Niederlande und verbrachte einige Zeit in Jungendinternaten.

Es war Samstag, der 29. Dezember 2012, zwei Tage vor Silvester. Der 36-jährige Kevin America parkte sein Auto gegen 23.45 Uhr in der Hegdambroek im Stadtteil De Lindenholt, in der Nähe seines Hauses, in Nimwegen. Als Kevin gerade nach Hause ging, wurde er aus der nächster Nähe erschossen. Eines seiner Kinder war erst wenige Monate alt, als er getötet wurde.

Seine Freundin und seine Kinder schliefen derzeit im Haus. Anwohner und Zeugen hörten die Schüsse und fanden Kevin verletzt neben seinem Auto. In derselben Nacht starb er im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

Kevin wird als sozialer, aktiver und glücklicher Junge beschrieben. Seit 2008 hatte er eine eigene DIY-Firma. Kevin war ein talentierter Boxer und unterrichtete jede Woche Boxen. Kevin hatte auch Jobs, über die er nicht mit allen gesprochen hatte. Er würde Räume für den Hanfanbau vorbereiten.

Nach acht Monaten fieberhafter Ermittlungen endet der Weg. Die Polizei hatte Kevins Familie informiert, die Akte vorerst zu schließen. Danach versuchten zwei von Kevins Brüdern neue Erkenntnisse über den Mord herauszufinden. Dies brachte aber auch nichts. 
Danach kamen die Ermittlungen zum Erliegen.
Die Ermittlungen wurden nun an die Cold Case Einheit weitergegeben. Seit Januar 2020 wird der Fall erneut untersucht.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat am 29. Dezember 2012 gegen 23.45 Uhr oder einige Zeit davor, in Hegdambroek im Stadteil De Lindenholt in Nimwegen, verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?
  2. Wer war Zeuge dieses Tat und hat noch nicht mit der Polizei gesprochen?
  3. Wer hat Gerüchte über diese Tat gehört?
  4. Wer weiß, warum Kevin America getötet wurde?
  5. Wer weiß, wer für diese Tat verantwortlich ist?
  6. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 15.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt