NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Jessica de Roij (1994)

Der Mord an Jessica de Roij seit 26 Jahren ungelöst

Wer tötete Jessica de Roij?

Am Donnerstag, dem 30. Juni 1994, wurde die leblose Leiche der 28-jährigen Jessica de Roij in ihrer Wohnung in Jupiterlaan in Helmond aufgefunden. Es war bekannt, dass Jessica, besser bekannt als Jekka, harte und weiche Drogen konsumierte.

Wer tötete Jessica de Roij?
Foto: Polizei

Die Wohnungsbaugesellschaft erhält mehrere Beschwerden über Geruchsbelästigung aus dem Haus von Jekka. Die Mitarbeiter waren am Donnerstag, dem 30. Juni, dorthin gegangen, um festzustellen von wo oder von was der Gestank kam.

Drinnen in der Eingangshalle des Hauses,  fanden sie Jekka tot auf dem Boden liegend. Sie war voll bekleidet und hatte immer noch ihre Hausschlüssel in der Hand. Sie wurde durch brutale Gewalt getötet. Jekka wurde zuletzt am Sonntag, den 19. Juni 1994 gegen 23.25 Uhr gesehen.

Die Polizei untersuchte fen Fall und nahm schnell einen verdächtigen Freund von Jekka fest. 
Die Polizei verhaftete  einen 61-jährigen Mann, der angeblich das Haus auf Jupiterlaan besucht hatte , in dem Jessica alleine lebte. Aber die Polizei musste diesen Mann genauso schnell wieder freilasse
n, wie sie ihn festnahm.
Es gab keine Beweise dafür, dass er Jessica getötet hat. Danach nahm die Polizei eine Freundin von Jessica fest, aber sie wurde auch schnell wieder entlassen.

Danach ist es sehr ruhig in Jessicas Fall geworden. Die Behörden untersuchten den Fall nur kurz, weil danach andere Fälle priorität hatten.

Seit 2018 kam wieder Bewegung in die Ermittlungen. Die Cold Case Einheit untersucht Jessicas Fall erneut. Die Ermittlungen dauern bis heute an.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer kannte Jessica de Roij und hat noch nicht bei der Polizei gesprochen?
  2. Wer weiß, warum Jessica getötet wurde?
  3. Wer weiß, mit welchen Personen sie einen Konflikt hatte?
  4. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 15.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt