PORTUGAL: Vermisst René Hasée (1996)

Das Verschwinden von René Hasée

Was ist mit René passiert?


Ich habe mich hier im Blog schon mehrmals mit dem Verschwinden von René Hasee befasst. Da der Verdächtige im Madeline McCann Fall auch mit diesen Fall in Verbindung gebracht wird, möchte ich aus aktuellen Anlass, nochmals den Fokus auf das Verschwinden von René legen.  

Seit 1996 spurlos verschwunden.
Was ist mir René Hasée passiert?

Foto: Privat/Facebook

Vor fast genau 24 Jahren machte Familie mit René aus Bergheim-Elsdorf, im Juni 1996 in Aljezur, Portugal Urlaub. Die Stadt liegt nur 34 Kilometer vom Tatort entfernt, wo René 1996 spurlos verschwand. Postbeamtin Anita, ihr Lebensgefährte Peter und ihr Sohn, der 6-jährige René waren im Wohnmobil an die portugiesische Küste gefahren.
Die kleine Familie aß zusammen und dann schlenderten sie zum Strand Amoreira, in der Nähe von 
Aljezur.
René ging zwanzig Meter vor seinen Eltern. Plötzlich war René wie vom Erdboden verschwunden.
Sofort informierten die Eltern die örtliche Polizei. Die Beamten nahmen nur die Anzeige auf. Sie suchten aber nicht nach René.
Die Beamten meinten, René ist im Meer erstrunken. Einen Beweis für diese Therorie, gibt es aber nicht. Laut den Eltern, wäre 
René nie alleine ins Wasser gegangen, er hatte vor dem Meer einfach zu viel Angst. Noch eins ist sehr mysteriös in diesem Fall. Renés Fußspuren im Sand hören einfach in der Mitte des Strands auf. Es scheint so, als ob ihn jemand auf den Arm hoch genommen und weggetragen hatte. Dieser Umstand wurde von den portogiesischen  Behörden auch nicht näher untersucht. Die portogischen Behörden verhielten sich die ganze Zeit sehr abweisend, arrogant und unprofessionell.
Weder Interpol noch die deutsche Polizei konnten den verzweifelten Eltern helfen. Bis heute fahren Anita und Peter einmal im Jahr an die Algarve, um nach ihrem Sohn zu suchen. 

René wäre heute 30 Jahre alt.

Informationen auf einem Blick:
  • Geburtsdatum: 1990
  • Wohnort: Bergheim-Elsdorf
  • Vermisst seit: 19.06.1996
  • Letzter Aufenthaltsort: Aljezur/ Portugal

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat René Hasée am 19. Juni 1996 am Strand  Amoreira, in der Nähe von Aljezur in Portugal gesehen?
  2. Wer hat eine verdächtige Person dabei beobachtet, die René Hasée auf dem Arm nahm und wegtrug? Es könnte sein, das René sich dabei gewehrt hat und wie ein normales weinendes Kind aussah. Es könnte aber auch sein das René sich ganz freiwillig mitnehmen ließ, sodass es wie eine alltägliche, unbedeutende Situation aussah.
  3. Wer hat René Hasée nach dem 19. Juni 1996 allein oder in Begleitung gesehen?
  4. Wer weiß, was mit René Hasée passiert ist und wer dafür verantwortlich ist?
  5. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise bitte an die kostenlose Rufnummer 0800/ 181 5995 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Bis heute bleibt der Fall ungeklärt und von René fehlt jede Spur.

Ich hoffe das der Fall nun nochmals intensiver von den Behörden untersucht wird.

Hier noch ein Video über den Fall von der lieben und netten Marshmelli. Sie macht viele gute True Crime Videos und wenn ihr Lust habt, schaut auch die anderen Videos von ihr an. Es würde mich freuen, wenn ihr sie auch unterstüzt.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt