NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Ibrahim Azaim (2020)

Der Mord an Ibrahim Azaim in Rotterdam

Wer erschoss Ibrahim Azaim?

Am Sonntagabend, dem 10. Mai 2020, wurde der 25-jährige Rotterdammer Ibrahim Azaim bei einer Schießerei auf Bergselaan getötet. Auf das Opfer wurde mehrmals auf der Straße geschossen und Wiederbelebungs-versuche waren erfolglos. Er starb noch an Ort und Stelle. 

Wer erschoss Ibrahim Azaim?
Foto: Polizei Niederlande

Diese Tat könnte man auch als Hinrichtung bezeichnen. Ein spezielles Ermittlungsteam untersucht den Fall und möchte gerne mit Zeugen sprechen.

Der Fluchtweg

Zeugen berichteten, das sie zwei dunkel gekleidete Männer gesehen haben, die möglicherweise eine Sturmhaube trugen, nach dem Schießerei davonliefen und in ein geparktes Auto stiegen. Dann fuhren sie die Rodenrijsestraat hinauf. Kurz nach der Liquidation wurde in Overschie unter der spanischen Brücke, ein ausgebrannter Audi S4 gefunden. Es ist ein grauer Audi S4, der Mitte März in Hoofddorp vom Graan van Visch gestohlen wurde. Als das ausgebranbte Fahrzeug gefunden wurde, war das Auto mit falschen Nummernschildern ausgestattet: HJ-611-Z. 
Ein anderer Zeuge sah zwei Männer vom Overschie-Tennispark zum Baumannlaan fliehen. Das Auto ist komplett ausgebrannt. Dies ist wahrscheinlich das Auto, das auf Bergselaan als Fluchtwagen verwendet wurde.

Fluchtwagen Audi S4 mit den falschen Kennzeichen HJ-611-Z.
Wer hat dieses Fahrzeug schon einmal gesehen?

Foto: Polizei Niederlande

Fragen an die
Bevölkerung:
  1. Hat jemand am Sonntagabend, den 10. Mai 2020 ein Auto auf der Bergselaan gegenüber der Ackerdijkstraat neben dem Gemüsehändler gesehen? Oder hat jemand vielleicht das Fahrzeug dort schon am frühen Abend beobachtet? Oder haben Sie die Männer dabei beobachtet, wie die Männer aus dem Auto stiegen und sich die Büsche zwischen Bergselaan versteckten?
  2. Nach dem Schießerei stiegen die Männer in ein Auto. Hat jemand das Auto vielleicht schon einmal mit einer dritten Person gesehen?
  3. Wer weiß etwas über den Fluchtweg des Autos, das nach dem Vorfall die Rodenrijsestraat von Bergselaan herauffuhr und anschließend unter der spanischen Brücke in Overschie ausgebrannt aufgefunden wurde?
  4. Haben Sie dieses Auto in der Nähe der Spanischen Brücke gesehen?
  5. Wenn Sie Kamerabilder von der Bergselaan, der Ackersdijkstraat und / oder der spanischen Brücke haben, die für die Ermittlungen wertvoll sein können, bitte wenden Sie sich an die Polizei.
  6. Wer kann etwas über das Leben erzählen, das Ibrahim Azaim geführt hat? Was waren seine Aktivitäten, seine Gewohnheiten und mit wem traff er sich? Jede Information ist sehr willkommen.
  7. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimnt jede andere Polizeidienststelle die Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt