NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Samira van de Wal (2003)

Der Mord an Samira van de Wal 

Wer tötete Samira van de Wal?

Der Mordfall Samira van de Wal gehört auch zu den ungelösten Morde an Prostituierten aus Heerlen und Umgebung. Mit einem dieser Fälle habe ich mich schon befasst und ich verlinke Euch die Fälle auch nochmal.
Das war der ungelöste Mord an Ilona Quaedflieg.


Tötete der selbe Mörder auch Samira van de Wal?

Am Freitag, den 11. Juli 2003, verschwand die 20-jährige Samira van de Wal aus Brunssum spurlos. Samira war drogenabhängig und hielt sich regelmäßig in der Heerlener Drogenszene auf. Sie verdiente ihr Geld als Prostituierte, um ihre Sucht damit zu fianzieren. 

Der Mord an der 20-jährigen Samira van de Wal ist seit 2003 ungelöst.
Wer tötete 
Samira van de Wal?

Foto: Polizei 

Lange war nicht klar, wo Samira abgeblieben war. War sie freiwillig untergetaucht oder wurde sie Opfer eines Verbrechens? Keiner wusste es.
 
Fast zwei Jahre später, am Freitag, den 6. Mai 2005, wurde ihre Leiche im Naturschutzgebiet Prickenis Terworm in Heerlen gefunden. Sie wurde ermordet. Auch hier möchte die Polizei, über die genauen Tatumstände und der genauen Todesursache, aus ermittlungstaktischen Gründen nichts veröffentlichen. In diesem Fall sind nur sehr wenige Fakten bekannt. Die Polizei hat einen Verdächtigen, der zur Zeit eine andere Haftstrafe absitzen muss, mehrfach vernommen. Er wird auch verdächtigt an anderen ungelösten Mordfällen an Prostituierte beteiligt zu sein. Leider haben die Ermittler, für diese Fälle zu wenig Beweise, die für eine Anklage reichen würden.
Deshalb braucht auch hier die Polizei, die Hilfe aus der Bevölkerung und aus dem Drogenmileu.

Fragen der Polizei:
  1. Wer weiß, wohin Samira van de Wal nach dem 11. Juli 2003 gegangen ist? 
  2. Wer weiß, mit welchen Personen sich Samira de Wal zusammen getroffen hatte?
  3. Wer hat Samira van de Wal dabei beobachtet, wie sie zu einem Freier ins Auto stieg und danach spurlos verschwand? Wie sah der Mann oder das Fahrzeug aus?
  4. Wer weiß, wer für für diesen Mord  verantwortlich sein könnte?
  5. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 15.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.

Der Fall ist bis heute ungeklärt!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt