NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Glenn Samuel Crawfurd (1995)

Der Mord an Glenn Samuel Crawfurd ist noch ungeklärt

Wer tötete im Jahr 1995 Glenn Crawfurd?

Am Mittwochabend, dem 22. Februar 1995, wurde der 37-jährige Glenn Crawfurd im Parkhaus unter seinem Haus erschossen. 
Seit 1995 ist der Mord an Glenn Crawfurd ungelöst.
Wer erschoss Glenn Crawfurd?

Foto: Polizei Niederlande

Glenn lebte im Harderwijkoever in Almere. Er arbeitete bei einer Bank in der Weesperzijde in Amsterdam.

Tot im Auto gefunden

Am 22. Februar 1995 fuhr er in seinem dunkelgrünen Daihatsu Feroza von der Arbeit nach Hause. Unterwegs tankte er an der Tankstelle am Gooiseweg in Amsterdam. Als Glenn nach Hause kam, parkte er es im Parkhaus unter seinem Haus. Gleen wurde tot in seinem Wagen entdeckt. Die Auffindesituation spricht dafür, das Glenn wahrscheinlich kurz nachdem er das Auto auf den Stellplatz parkte, erschossen wurde. Diese Tat gleicht einer Hinrichtung.

Täter unbekannt

Glenn wurde in Amsterdam geboren und wurde offiziell Glenn Samuel Crawfurd genannt. 
Es gibt Geschichten, dass Crawfurd Mitte der 1980er Jahre an einem gescheiterten Kokaingeschäft beteiligt war. Glenn war Fitness- und Aerobic-Lehrer. Seit September 1992 besaßen er und seine Frau das Fitnessstudio "In Shape" auf dem Ermelopad in Almere. 
Tagsüber arbeitete Glenn bei der Bank in Amsterdam und nachts im Fitnessstudio in Almere. 
Bis heute ist nicht bekannt, wer Glenn erschossen hat.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat am Abend, des 22. Februar 1995, im Parkhaus im Harderwijkoever in Almere, verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?
  2. Wer hat mit Glenn Crawfurd vor der Tat  gesprochen? Hat er sich möglicherweise bei jemanden offenbart, das er Angst oder Probleme hatte?
  3. Wer kann Angaben zu einem gescheiterten Kokain-Deal Mitte der 1980er machen, bei dem Glenn Crawfurd beteiligt war?
  4. Wer weiß, warum Glenn getötet wurde und wer für diese Tat verantwortlich ist? 
  5. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 15.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt