NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Nazim Isik (1994)

Die Entführung und der Mord an Nazim Isik seit 1994 noch ungeklärt

Warum musste Nazim Isik sterben?

Am Freitag, den 24. Juni 1994, sah ein Zeuge, wie Nazim Isik, der aus der Türkei stammte, von zwei Männern unter Androhung einer Schusswaffe in ein Auto verbracht wurde.

Warum wurde der 32-jährige Nazim Isik ermordet?
Foto: Polizei

Zu dieser Zeit stand das Auto mit laufendem Motor auf der Van Mierisstraat im Schilderswijk in Den Haag. Später am Abend angelte ein Zeuge im Erholungsgebiet Madestein an der Grenze zwischen Den Haag und Westland. In Madestein sah dieser Zeuge drei Personen, die auf einem Radweg in Richtung einer Brücke gingen. Die drei Personen blieben auf der Brücke stehen und machten Druck- und Zugbewegungen. Kurz darauf sah der Zeuge dann nur zwei Männer, die auf den Madesteinweg wieder zurück liefen. Ungefähr eine Stunde später, am 25. Juni 1994, wurde der 32-jährige Nazim Isik in der Nähe der Brücke im Erholungsgebiet Madestein tot aufgefunden. Es war sofort klar, dass er durch Gewalt getötet wurde. Nazim Isik war verheiratet und hatte zwei Kinder. Er arbeitete als Manager für ein Gartenbauunternehmen. Die Polizei rollte den Fall 2017 erneut auf und untersucht den Fall aktuell immer noch.
Die Polizei konnte bis heute das Motiv für diese Tat nicht abschließend heraus finden. Die Polizei und auch die Medien haben über den Fall eigentlich fast garnicht berichtet, daher gibt es nur sehr wenige Fakten zu dem Fall.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat am 24. Juni 1994 zwei verdächtige Personen dabei beobachtet, die Nazim Isik mit Hilfe einer Schusswaffe in das Auto verbrachten?
  2. Wer hat diese zwei Männer und ihr Auto am 24. Juni 1994 in der Van Mierisstraat im Schilderswijk stehen sehen?
  3. Wer kann die Männer oder das Fahrzeug näher beschreiben?
  4. Wer hat Nazim Isik und die zwei Männer am späten Abend des 24. Juni 1994 im Erholungsgebiet Madestein an der Grenze zwischen Den Haag und Westland dabei beobachtet, wie sie in Madestein in Richtung einer Brücke gingen?
  5. Wer weiß, wo das Motiv für diesen Mord zu suchen ist?
  6. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?
  7. Wer kann der Polizei helfen, diesen Fall zu lösen?

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 15.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt