NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Dogan Manan (2001)

Der ungelöste Mord an Dogan Manan

Wer erschoss Dogan Manan?

Am 15. Juni 2001 wurde der 28-jährige Dogan Manan in Blerick (Gemeinde Venlo) erschossen. Das ist mittlerweile vor genau 19 Jahren passiert und der Fall ist zu einem Cold Case geworden. Das liegt daran, das man bis heute sehr wenige Fakten herausgefunden hat und das man im Drogenmileu auf eine Mauer des Schweihens trifft. 

Wer erschoss am 15. Juni 2001 Dogan Manan?
Foto: Polizei Niederlande

Dogan Manan war aus der Türkei. Es ist bekannt, dass er im  Drogenmileu von Venlo und Eindhoven aktiv war. Von Anfang an wurde stark berücksichtigt, dass dies eine Abrechnung im Drogenmileu war.

Verdächtige festgenommen

Nach einiger Zeit wurden in diesem Mordfall mehrere Verdächtige festgenommen. Es kam nie zu einer Verurteilung wegen Mordes. Die Verdächtigen wurden jedoch wegen einer Drogentransaktion verurteilt.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer kannte Dogan Manan und kann mehr über sein Umfeld, seine sozialen Kontakte und Gewohnheiten sagen?
  2. Hat Dogan Manan sich vor dem Mord verändert? War er nervöser, als gewöhnlich? Hat er sich über Ängste oder Probleme geäußert? 
  3. Wer weiß, mehr über Dogan Manans Rolle im Drogenmileu?
  4. Wer weiß, warum Dogan Manan am 15. Juni 2001 getötet wurde?
  5. Wer ist für diese Tat verantwortlich?
  6. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 20.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt