NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Mark Kerssens (2003)

Der Mord am Waagplein

Wer tötete Mark Kerssens?

Der 28-jährige Mark Kerssens war ein Berufssoldat. Wenn er seine Militäruniform ablegte, ging er seinem harmlosen Hobby nach. Er arbeitete als Portier für diverse Cafés und andere Läden auf dem Waagplein in Alkmaar.

Wer tötete Mark Kerssens und wo ist das Motiv zu suchen?
Foto: Polizei/Facebook

Am Sonntagabend, dem 6. Juli 2003, gegen 23.35 Uhr, wurde der 28-jährige Mark Kerssens auf dem Waagplein in Alkmaar erschossen. Mark arbeitete gerade als Portier für ein Café am Waagplein in Alkmaar. Ein junger Mann in einer Sturmhaube kam über den Waagplein angelaufen. Als er den Gang neben der Terrasse des Cafés ging, zog er eine Waffe und schoss aus nächster Nähe auf Mark. Mark wurde am Hinterkopf getroffen. Der Täter lief zurück über den Waagplein. Marks Kollegen verfolgten den Schützen, wurden aber auch von dem noch unbekannten, vermutlich jungen Mann angegriffen. Deshalb mussten sie die Jagd aufgeben.

Der Mord an Mark Kerssens ist seit 2003 ungelöst.
Foto: Polizei

Zwei Tage später, am Dienstag, dem 8. Juli 2003, starb Mark an seinen Verletzungen im Krankenhaus. Marks Familie ist sich immer noch nicht sicher, warum Mark erschossen wurde.

Nach kurzer Zeit wurde ein Mann festgenommen, aber die Beweise reichten nicht aus um ihn weiter zu inhaftieren oder gegen ihn eine Anklage zu erheben. Der Mann wurde wieder auf freien Fuss gesetzt. Die Ermittler untersuchen den Fall seit 2019 erneut.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat am 6. Juli 2003, gegen 23.35 Uhr, auf dem Waagplein in Alkmaar eine verdächtige Person beobachtet?
  2. Wer hat den Mord an Mark am 6. Juli 2003, gegen 23.35 Uhr beobachtet und hat noch nicht mit der Polizei gesprochen?
  3. Wer hat den Täter auf der Flucht beobachtet?
  4. Wer weiß, warum Mark Kerssens getötet wurde?
  5. Wer weiß, wer für dieses Verbrechen verantwortlich ist?
  6. Wer hat sonstige Ingormationen zu dem Fall? 

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 20.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Wenn Sie Informationen oder Hinweise zu dem Fall gaben, bitte wemden Sie sich an die Polizei.

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen. 

Der Fall ist immer noch ungeklärt!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt