NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Ilona Quaedflieg (2001)

Der Mord an Ilona Quaedflieg im Jahr 2001

Wurde Ilona Quaedflieg Opfer eines Serienmörders?

Es gibt bis heute mehrere ungelöste Morde an Prostituierten in Heerlen und Umgebung. Die Polizei vermutet das einige von diesen Mordfällen zusammenhängen und von ein und dem selber Mörder begangen wurden. Ich werde mich in den nächsten Tagen, mit ein oder zwei Fälle der Serie pro Tag befassen und hier veröffentlichen. Mit einem Fall dieser Serie, habe ich mich schon in der Vergangenheit befasst. 
Das war das Verschwinden von Rosa van der Palen im Jahr 1996.
Den verlinke ich auch nochmal hier.

Wer tötete Ilona Quaedflieg?

Am Mittwoch, dem 25. Juli 2001, melden die Eltern von Ilona Quaedflieg, ihre 34-jährige Tochter bei der Polizei als vermisst. 

Seit 2001 ist der Mord an Ilona Quaedflieg ungeklärt.
Foto: Polizei

Einige Monate später, am Freitag, dem 5. Oktober 2001, wurde dann ihre Leiche gefunden. Sie wurde gewaltsam getötet und in einem Wald in der Ouverbergstraat in Brunssum zurückgelassen. Dieser Wald ist Teil des Naturschutzgebietes Brunssummerheide in Süd-Limburg. Die Polizei möchte die genauen Tatumstände und die genaue Todesursache, aus ermittlungstaktischen Gründen, nicht in der Öffentlichkeit preis geben.  

Ilona arbeitete als Prostituierte und war drogenabhängig. Sie wanderte oft durch das Zentrum von Heerlen. Dort nahm sie die Männer auf, die für ihre Dienste bezahlten. Mut diesen Einnahmen finanzierte sie ihren Drogenkonsum. Die Polizei hat einen Verdächtigen, der zur Zeit eine andere Haftstrafe absitzt, mehrfach befragt. Die Ermittler sind sich sicher, das dieser Mann der Mörder sein könnte. Leider haben sie gegen diesen Verdächtigen, keine Beweise. Deshalb sind die Ermittler, auf Hinweise und Informationen aus dem Drogenmileu und aus der Bevölkerung angewiesen.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer hat Ilona Quaedflieg vor dem 25. Juli 2001 oder Tage danach noch lebend gesehen?
  2. Wer weiß, in welches Fahrzeug Ilona Quaedflieg einstieg, als sie verschwand?
  3. Wer hat am 25. Juli 2001 bis Anfang Oktober 2001 verdächtige Personen oder Fahrzeuge in einem Waldstück in der Ouverbergstraat, im Naturschutzgebiet Brunssummer Heide  beobachtet?
  4. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 15.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Ilonas Eltern wissen immer noch nicht, was mit ihrer Tochter passiert ist. 
Der Fall ist ungeklärt!

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt