Posts

Es werden Posts vom Juni, 2020 angezeigt.

BARSINGHAUSEN: Vermisst Tracey Splinter (2016)

Bild
Das Verschwinden von Tracey Splinter Was ist mit Tracey Splinter passiert? Mord, Selbstmord oder schlicht abgetaucht? Was ist mit Tracey Splinter passiert? Das Verschwinden der Südafrikanerin Tracey Splinter lässt viele Fragen offen. Ihre letzte Spur führt nach Vals– das war vor genau vier Jahren. Wo ist Tracey Splinter? Seit 4 Jahren spurlos verschwunden. Foto: Polizei Tracey Splinter ist eine  cosmopolitische und eine sehr talentierte Frau. Sie wurde in Südafrika geboren, hat aber seit 1997 die deutsche Staatsangehörigkeit und kam viel in der Welt herum. Sie ist eine Spoken-Word-Autorin (Poetry Slam) und sie schreibt und trägt ihre Texte in Deutsch, Englisch und Afrikaans vor. Sie gewann den 1. German International Poetry Slam. Danach wirkte sie bei vielen Projekten mit und drehte sogar Clips für MTV. Leider war sie später arbeitslos und bekam Geld vom Jobcenter.  Die rätselhafte Geschichte beginnt im Jahr 2016, in Barsinghausen bei Hannover.  Dort ist die 45-jährige Süda

SCHWEIZ: Vermisst Alex Keller (2004)

Bild
Das Verschwinden von Alex Keller Wo ist Alex Keller? Seit Samstagabend, den 2. Oktober 2004, wird der in Bäch/SZ wohnhafte Alex Keller vermisst. Über die genauen Umstände seines Verschwindens ist nichts bekannt. Da aber so viele Jahre vergangen sind, ohne das es ein Lebenszeichen von Alex Keller gab, wird befürchtet das ihm etwas zugestoßen ist. Alex Keller wird seit 2004 vermisst. Wo ist Alex Keller? Foto: Polizei Personenbeschreibung: Alex Keller war zum Zeitpunkt seines Verschwindens, 24 Jahre alt, 186 cm groß, von kräftiger Statur, hatte braune kurze Haare, dunkelbraune Augen und einen Oberlippenbart.  Er trug bei seinem Verschwinden ein weisses T-Shirt und hellblaue Jeans. Fragen der Polizei: Wer hat Alex Keller seit dem 2. Oktober 2004 gesehen oder mit ihm gesprochen? Wer kennt die Gründe, seines Verschwindens? Wer weiß, was mit Alex Keller passiert ist? Wer kennt seinen jetztigen Aufenhaltsort? Hinweise über den Verbleib des Vermissten sind an die Einsatzzentrale Kan

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Yvonne Plasmans (1989)

Bild
Der der Mord an Yvonne Plasmans ist seit 1989 ungeklärt  Wer tötete Yvonne Plasmans? In den letzten fünf Beiträgen, habe ich mich mit einer Serie von fünf ungelösten Morde an Prostituierten, in Heerlen und Umgebung befasst. Der Morfall Yvonne  Plasmans ist einer der Fälle, die von der Polizei ausgeklamnert wurden. Hier ist sich die Polizei nicht sicher, ob dieser Fall zu der Serie gehört. Die Polizei geht aber eher davon aus, das Yvonne Plasmans von einem anderen Mörder getötet wurde. Seit 1989 ist der Mord am Yvonne Plasmans ungesühnt. Wer tötete die 25-jährige? Foto: Polizei Am Donnerstagabend, dem 15. Juni 1989, gegen Mitternacht, verließ die 25-jährige Yvonne Plasmans ihr Haus am Voskuilenweg in Heerlen. Sie will ausgehen, sagt sie zu einem Bekannten. Danach verliert sich ihre Spur und sie galt als vermisst. Am Montag, den 26. Juni, wurde sie im Wald, hinter einem Campingplatz, am Kerkveldweg in Rimburg (Gemeinde Landgraaf) gefunden. Sie wurde durch Gewalt getötet. Über

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Marina Denzler (1992)

Bild
Der Mordfall Marina Denzler Mit diesem Mord begann die Serie Der Mordfall Marina Denzler ist der letzte Fall mit dem ich mich befasse, so ist die Reihe an ungelösten Mordfällen an Prostituierten komplett. Die Polizei ist sich sicher, das für diese Fälle ein und der selbe Mörder verantwortlich ist. Es gibt aber noch ein, zwei andere ungelöste Verbrechen an Prostituierten, die klammert die Polizei aber aus, weil sie sicht nicht sicher sind, ob diese auch zu dieser Serie gehören. Mit diesen ungelösten Fällen, werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt befassen. Mit Marina Denzels schließe ich die Reihe oder Serie ab, aber eigentlich begann die Serie mit Marina Denzels Verschwinden und Mord im Juni 1989. Daher liste ich die Morde nochmal chronologisch auf und verlinke Euch die einzelnen Fälle nochmals. Von Juli 1989 bis Mai 2005 wurden in Heerlen und Umgebung, in der Gemeinde Limburg, fünf junge und schutzbedürftige Frauen getötet und gefunden.  Es betrifft folgende Frauen: Marina Denzler,

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Nadia Mehallaoui (2000)

Bild
Der Mord an Nadia Mehallaoui Wer tötete Nadia Mehallaoui? Der Mordfall Nadia Mehallaoui gehört zu einer Reihe, von ungelösten Morde an Prostituierte und  einer vermissten Prostituierten in Heerlen und Umgebung. Die Taten ereigneten sich in den Jahren von 1989- 2005. Zu der Serie gehören fünf ungelösten Mordfällen, Opfer waren immer Prostituierte, die in Zusammenhang stehen.  Die Polizei vermutet das ein und der selbe Täter für eine Vielzahl von Verbrechen an Prostituierten verantwortlich ist. Über die anderen Fälle (Ilona Quardflieg, Samira van de Wal und Simone Riedel), habe ich mich schon befasst und werde sie auch nochmals hier verlinken. Tötungsdelikt z. N. von Ilona Quardflieg 2001 Tötungsdelikt z. N. von Samira van de Wal 2003 Tötungsdelikt z. N. von Simone Riedel 1997 Wer ist für den Mord an Nadia Mehallaoui verantwortlich? Die 21-jährige Nadia Mehallaoui, wird am Sonntag, dem 18. Juni 2000, als vermisst gemeldet. Sie war eine Prostituierte und drogenabhängig.  Wurde Nadia Mehal

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Simone Riedel

Bild
Der Mord an Simone Riedel Ist Simone Riedel einem Serienmörder zum Opfer gefallen? Dieser Fall gehört auch zur einer Reihe von ungelösten Morden an Prostituierten in Heerlen und Umgebung. Mit zwei Fällen (Ilona Quaedflieg und Samira van de Wal), die wahrscheinlich zu dieser Serien gehören, habe ich mich schon befasst. Ich werde Euch die Fälle auch nochmals verlinken. Tötungsdelikt z. N. von Ilona Quaedflieg 2001 Tötungsdelikt z. N. von Samira van de Wal 2003 Wer tötete Samira van de Wal? Am Montag, den 6. Oktober 1997, wird die Leiche der 20-jährigen Deutschen Simone Riedel gefunden.  Seit 1997 ist der Mord an Simone Riedel ungesühnt. Wer tötete die 20-jährige? Foto: Polizei Der Körper befand sich neben der asphaltierten Straße im Naturschutzgebiet Prickenis Terworm bei Heerlen. Simone wurde mit großer Gewalt getötet. Aus ermittlungstaktischen Gründen, möchte die Polozei die genauen Tatumstände wie auch die Todesursache nicht nennen. Simone wurde zuletzt einen Tag zuvor in

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Samira van de Wal (2003)

Bild
Der Mord an Samira van de Wal  Wer tötete Samira van de Wal? Der Mordfall Samira van de Wal gehört auch zu den ungelösten Morde an Prostituierten aus Heerlen und Umgebung. Mit einem dieser Fälle habe ich mich schon befasst und ich verlinke Euch die Fälle auch nochmal. Das war der ungelöste Mord an Ilona Quaedflieg. Tötungsdelikt z. N. von Ilona Q. 2001 Tötete der selbe Mörder auch Samira van de Wal? Am Freitag, den 11. Juli 2003, verschwand die 20-jährige Samira van de Wal aus Brunssum spurlos. Samira war drogenabhängig und hielt sich regelmäßig in der Heerlener Drogenszene auf. Sie verdiente ihr Geld als Prostituierte, um ihre Sucht damit zu fianzieren.  Der Mord an der 20-jährigen Samira van de Wal ist seit 2003 ungelöst. Wer tötete  Samira van de Wal? Foto: Polizei  Lange war nicht klar, wo Samira abgeblieben war. War sie freiwillig untergetaucht oder wurde sie Opfer eines Verbrechens? Keiner wusste es.   Fast zwei Jahre später, am Freitag, den 6. Mai 2005, wurde ihre Le

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Ilona Quaedflieg (2001)

Bild
Der Mord an Ilona Quaedflieg im Jahr 2001 Wurde Ilona Quaedflieg Opfer eines Serienmörders? Es gibt bis heute mehrere ungelöste Morde an Prostituierten in Heerlen und Umgebung. Die Polizei vermutet das einige von diesen Mordfällen zusammenhängen und von ein und dem selber Mörder begangen wurden. Ich werde mich in den nächsten Tagen, mit ein oder zwei Fälle der Serie pro Tag befassen und hier veröffentlichen. Mit einem Fall dieser Serie, habe ich mich schon in der Vergangenheit befasst.  Das war das Verschwinden von Rosa van der Palen im Jahr 1996. Den verlinke ich auch nochmal hier. Wer tötete Ilona Quaedflieg? Am Mittwoch, dem 25. Juli 2001, melden die Eltern von Ilona Quaedflieg, ihre 34-jährige Tochter bei der Polizei als vermisst.  Seit 2001 ist der Mord an Ilona Quaedflieg ungeklärt. Foto: Polizei Einige Monate später, am Freitag, dem 5. Oktober 2001, wurde dann ihre Leiche gefunden. Sie wurde gewaltsam getötet und in einem Wald in der Ouverbergstraat in Brunssum zurüc

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Dogan Manan (2001)

Bild
Der ungelöste Mord an Dogan Manan Wer erschoss Dogan Manan? Am 15. Juni 2001 wurde der 28-jährige Dogan Manan in Blerick (Gemeinde Venlo) erschossen. Das ist mittlerweile vor genau 19 Jahren passiert und der Fall ist zu einem Cold Case geworden. Das liegt daran, das man bis heute sehr wenige Fakten herausgefunden hat und das man im Drogenmileu auf eine Mauer des Schweihens trifft.  Wer erschoss am 15. Juni 2001 Dogan Manan? Foto: Polizei Niederlande Dogan Manan war aus der Türkei. Es ist bekannt, dass er im  Drogenmileu von Venlo und Eindhoven aktiv war. Von Anfang an wurde stark berücksichtigt, dass dies eine Abrechnung im Drogenmileu war. Verdächtige festgenommen Nach einiger Zeit wurden in diesem Mordfall mehrere Verdächtige festgenommen. Es kam nie zu einer Verurteilung wegen Mordes. Die Verdächtigen wurden jedoch wegen einer Drogentransaktion verurteilt. Fragen der Ermittler: Wer kannte Dogan Manan und kann mehr über sein Umfeld, seine sozialen Kontakte und Gewohnheite

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Maik Duif (1996)

Bild
Der ungelöste Mord an Maik Duif Wer erschoss Maik Duif? Vor 24 Jahren, am Samstag, den 23. Februar 1996, wurde Mike Duif tot in seinem Haus am Ariaweg in Amersfoort aufgefunden. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte die Polizei den Täter nicht identifizieren. Das Opfer Der 26-jährige Mike Duif arbeitete bei einer Computerfirma, wurde dort aber wieder entlassen. Danach begann er mit Computern und Computerteilen zu handeln.  Seit 1996 ist der Mord an Maik Duif ungeklärt. Polizei bittet um Hinweise. Wer erschoss Maik Duif und warum? Foto: Polizei In der Nacht vor seinem Tod ging Mike mit Freunden in eine Disco in Hilversum. Nach Schließung der Disco, bringt er seine Freunde nach Hause. Dann ging er zum Zandpad in Utrecht. Er sagte, er wolle sich Drogen besorgen. Mike brachte den letzten Freund gegen 7 Uhr morgens nach Hause. Gegen 09:30 Uhr war Mike im Bett und wurde von seinem Mitbewohner gesehen. Dieser Mitbewohner kehrte um 19 Uhr nach Hause zurück und sah, dass das ganze

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Natascha Meijer (1990)

Bild
Der Mord an Natascha Meijer (Johanna Petronella Rosita) seit 1990 Wer tötete Natascha Meijer? Am Montag, den 23. Juli 1990, wurden die Leiche der 22-jährigen Natascha (Johanna Petronella Rosita) Meijer in ihrem Haus in Beukelsdijk in Rotterdam gefunden. Seit 1990 ist der Mord an Natascha Meijer ungelöst. Wer tötete Natascha Meijer? Foto: Polizei  Natascha war schon jung Mutter eines Kindes geworden. Sie hatte aber noch nicht die Reife um das Kind großzuziehen. Sie war jung und wollte auch si leben, wie andere junfe Frauen in ihrem Alter. Sie wollte sich mit ihren Freunden treffen, auf Partys gehen und neue Leute kennenlernen. Daher war schnell klar, das Nataschas Kind bei ihrer Oma aufwuchs. Natascha hatte Kontakt zu dem Kind, aber nur wenn Natascha Zeit und Lust hatte.  Natascha war mal wieder eine mit ihren Freunden unterwegs, aber danach meldete sie sich nicht bei ihrer Mutter und auch die Mutter konnte sie nicht erreichen. Die Mutter machte sich dann sehr große Sorgen,

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Ibrahim Azaim (2020)

Bild
Der Mord an Ibrahim Azaim in Rotterdam Wer erschoss Ibrahim Azaim? Am Sonntagabend, dem 10. Mai 2020, wurde der 25-jährige Rotterdammer Ibrahim Azaim bei einer Schießerei auf Bergselaan getötet. Auf das Opfer wurde mehrmals auf der Straße geschossen und Wiederbelebungs-versuche waren erfolglos. Er starb noch an Ort und Stelle.  Wer erschoss Ibrahim Azaim? Foto: Polizei Niederlande Diese Tat könnte man auch als Hinrichtung bezeichnen. Ein spezielles Ermittlungsteam untersucht den Fall und möchte gerne mit Zeugen sprechen. Der Fluchtweg Zeugen berichteten, das sie zwei dunkel gekleidete Männer gesehen haben, die möglicherweise eine Sturmhaube trugen, nach dem Schießerei davonliefen und in ein geparktes Auto stiegen. Dann fuhren sie die Rodenrijsestraat hinauf. Kurz nach der Liquidation wurde in Overschie unter der spanischen Brücke, ein ausgebrannter Audi S4 gefunden. Es ist ein grauer Audi S4, der Mitte März in Hoofddorp vom Graan van Visch gestohlen wurde. Als das ausgebran

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Anandkoemar Kubar & Claudia Yvette Edoo (2006)

Bild
Doppelmord in Den Haag seit fast 14 Jahren ungeklärt Wer erschoss 2006 Anandkoemar Kubar und Claudia Yvette Edoo? Am Mittwoch, dem 19. Juli 2006, gegen 19 Uhr, erhielt die Polizei einen Anruf, dass eine Schießerei in der Van Musschenbroekstraat in Den Haag stattgefunden habe. Wer erschoss Claudia Yvette Edoo &  Anand Kubar? Polizei bittet immer noch um Hinweise. Foto: Polizei Niederlande Die Polizei ging sofort dorthin und stellte fest, dass in einem Verandahaus tatsächlich Schüsse mit fatalen Folgen gefallen waren. Hinter der Haustür lagen die Leichen des 42-jährigen Anandkoemar Kubar (Rufname Anand) und der 32-jährigen Claudia Yvette Edoo. Anand und Claudia wurden beide in Paramaribo geboren. Der 1-jährige Sohn des Paares wurde ebenfalls in der Halle gefunden. Er lebte noch, weinte und lag nackt zwischen seinen Eltern auf dem Boden. Es gab keine Anzeichen von Einbruch an der Außenseite des Hauses und die Haustür war nicht verschlossen.  Claudia und Anand waren von meh

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Glenn Samuel Crawfurd (1995)

Bild
Der Mord an Glenn Samuel Crawfurd ist noch ungeklärt Wer tötete im Jahr 1995 Glenn Crawfurd? Am Mittwochabend, dem 22. Februar 1995, wurde der 37-jährige Glenn Crawfurd im Parkhaus unter seinem Haus erschossen.  Seit 1995 ist der Mord an Glenn Crawfurd ungelöst. Wer erschoss Glenn Crawfurd? Foto: Polizei Niederlande Glenn lebte im Harderwijkoever in Almere. Er arbeitete bei einer Bank in der Weesperzijde in Amsterdam. Tot im Auto gefunden Am 22. Februar 1995 fuhr er in seinem dunkelgrünen Daihatsu Feroza von der Arbeit nach Hause. Unterwegs tankte er an der Tankstelle am Gooiseweg in Amsterdam. Als Glenn nach Hause kam, parkte er es im Parkhaus unter seinem Haus. Gleen wurde tot in seinem Wagen entdeckt. Die Auffindesituation spricht dafür, das Glenn wahrscheinlich kurz nachdem er das Auto auf den Stellplatz parkte, erschossen wurde. Diese Tat gleicht einer Hinrichtung. Täter unbekannt Glenn wurde in Amsterdam geboren und wurde offiziell Glenn Samuel Crawfurd genannt.  Es g

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Kevin America (2012)

Bild
Der ungelösten Mord an Kevin America Wer erschoss Kevin America im Jahr 2012? Diesmal möchte ich mich mit dem Mord an dem Ex-Boxer Kevin America befassen. Er wurde am 29. Dezember 2012 erschossen. Kevin Amerika kam als Junge von den Antillen in die Niederlande. Zunächst machte er sich als Boxer einen Namen und gewann sogar den nationalen Titel in seiner Gewichtsklasse.  Wer tötete Kevin America und was ist das Motiv? Foto: Polizei Danach fand er Arbeit in einem bekannten Unterhaltungsort in Nimwegen, L'Ambassadeur, wo er auch seine spätere Frau Loes kennenlernte, mit der er dann auch drei Kinder hatte. Er arbeitete auch im Baugewerbe und wollte seine Baufirma für die Soziale Arbeit nutzen. Kevin hatte sich der Aufgabe verschrieben, benachteiligten jungen Menschen zu helfen. Er sprach, mit vielen Menschen, und versuchte sie für ihn und sein soziales Projekt zu begeistern. Er bat viele Unternehmen um Hilfe für seine soziale Arbeit. Er tat dies aus seinem eigenen Hintergrund. Kevin k

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Maarten Nelisse (1991)

Bild
Der Mord an Maarten Nelisse  Wer tötete Maarten Nelisse im Jahr 1991? Maarten Nelisse wurde am Freitagmorgen, dem 4. Januar 1991, im Café 't Abattoir (Anm.Abattoir im Bezirk Crooswijk in Rotterdam ermordet aufgefunden. Der 64-jährige Kneipenarbeiter war wahrscheinlich Opfer eines Raubüberfalls, weil auch Geld gestohlen wurde. Seit 1991 ist der Mord an Maarten Nelisse ungelöst. Foto: Polizei Maarten Nelisse arbeitete normalerweise zwei Abende pro Woche im Café. An diesem Abend war es nicht wirklich voll und es kamen hauptsächlich nur Stammgäste. Wie immer schloss das Café gegen 1 Uhr morgens seine Türen. Zeugen sagten, dass gegen 1.15 Uhr die letzten Gäste die Kneipe verließen.  Es ist durchaus möglich, dass Nelisse nach Feierabend im Café blieb, um ein bisschen am Spielautomaten zu spielen. Das hat er oft gemacht.    Das C afé 't Abattoir  an der Straßenecke.   Foto: Polizei Innenansicht des Café 't Abattoir  im Jahr 1991. Foto: Polizei Z

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Daniël Manion (1994)

Bild
Der Mord an Daniël Manion ist seit 1994 ungeklärt Wer tötete Daniėl Manion? Am 27. März 1994 in der Nacht, verließ der der 28-jährige Daniël Manion die Snackbar De Tempelier in Haarlem, nach einer Auseinandersetzung mit drei Jungen. Er war in dieser Nacht mit seinem Nachbarn dort. Seit 1994 ist der Mord an Daniël Manion ungesühnt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Foto: Polizei Bald wurde er von drei Jungen verfolgt. An der Ecke Tempelierstraat / Wijde Geldelozepad, in der Nähe des Hauses des Opfers, gab es eine Schlägerei, bei der auf Daniël Manion zweimal eingestochen wurde. Als die Frau des Opfers intervenierte, flohen die Täter mit einem weißen Oma-Fahrrad und einem Moped.  Einen Monat und drei Operationen später starb Daniël an den Folgen der zwei Messerstiche. Bei den gesuchten Tätern, handelte sich um zwei Jungen mit brauer Hautfarbe und einen weißen Jungen. Einer der Jungen mit brauner Hautfarbe war erheblich größer als der andere. Der weiße Junge hatt

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Sefer Yildirim (1999)

Bild
Mordopfer nach 21 Jahren identifiziert Wer tötete Sefer Yildirim im Jahr 1999? Am Dienstag, den 27. April 1999, wurde durch einen Skipper, im Wasser des Ringkanals (Ringvaart) bei Zwanenburgerdijk (unter dem Viadukt Rijksweg A9, Gemeinde Haarlemmermeer) eine Leiche eines unbekannten Manns gefunden.  Leichenfundort am Ringkanal (Ringvaart), in der Nähe von Zwanenburgerdijk unter dem Viadukt Rijksweg A9, in der Gemeinde Haarlemmermeer. Foto: Polizei Der unbekannte Man war nur in Boxershorts gekleidet. Er befand sich in einer fötalen Position mit einer Eisenkette von über fünf Metern um Hals, Handgelenke und Knöchel gebunden. Um zu verhindern, dass der Körper an die Wasseroberfläche schwimmt, wurde die Kette mit sechs Vorhängeschlössern und zwei 15-Kilogramm-Hantelgewichten beschwert. Der Mann war seit mehreren Monaten tot und sein Körper befand sich in einem fernen Zustand der Zersetzung. Es konnte jedoch festgestellt werden, dass er durch Gewalt getötet worden war. Was die g

NIEDERLANDE: Vermisst Duncan Zwakke (1989)

Bild
Das spurlose Verschwinden von Duncan Zwakke  Was ist mit Duncan Zwakje passiert? Duncan Zwakke aus Zutphen wird seit 31 Jahren vermisst. Duncan wurde zuletzt am Dienstag, dem 17. Oktober 1989 gesehen. Das war im Zentrum von Zutphen. Er war damals 31 Jahre alt. Der in Suriname, Südamerika geborene Duncan arbeitete als Techniker für eine Firma in Dieren.  Duncan Zwakke ist seit fast 31 Jahre spurlos verschwunden. Was ist Duncan Zwakke zugestoßen? Foto: Polizei Die Untersuchungen ergaben, dass er wahrscheinlich auch etwas mit Drogen gemacht hat. Da er im kriminellen Umfeld aktiv war, geht die Polizei davon aus, dass er Opfer eines Verbrechens wurde. Theoretisch könnte es sein, dass er selbst verschwunden ist. Aber Duncan Zwakke hatte  einen sehr guten Kontakt zu seiner Familie und er informierte niemanden darüber, dass er verschwinden würde.  Nach Duncans Verschwinden verhaftete die Polizei einen Verdächtigen aus Zutphen, der jedoch nach einigen Wochen wieder freigelassen wur

NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Mark Kerssens (2003)

Bild
Der Mord am Waagplein Wer tötete Mark Kerssens? Der 28-jährige Mark Kerssens war ein Berufssoldat. Wenn er seine Militäruniform ablegte, ging er seinem harmlosen Hobby nach. Er arbeitete als Portier für diverse Cafés und andere Läden auf dem Waagplein in Alkmaar. Wer tötete Mark Kerssens und wo ist das Motiv zu suchen? Foto: Polizei/Facebook Am Sonntagabend, dem 6. Juli 2003, gegen 23.35 Uhr, wurde der 28-jährige Mark Kerssens auf dem Waagplein in Alkmaar erschossen. Mark arbeitete gerade als Portier für ein Café am Waagplein in Alkmaar. Ein junger Mann in einer Sturmhaube kam über den Waagplein angelaufen. Als er den Gang neben der Terrasse des Cafés ging, zog er eine Waffe und schoss aus nächster Nähe auf Mark. Mark wurde am Hinterkopf getroffen. Der Täter lief zurück über den Waagplein. Marks Kollegen verfolgten den Schützen, wurden aber auch von dem noch unbekannten, vermutlich jungen Mann angegriffen. Deshalb mussten sie die Jagd aufgeben. Der Mord an Mark Kerssens ist

NIEDERLANDE: Vermisst Marjo Winkens (1975)

Bild
Das Verschwinden von Marjo Winkens   Was ist mit Marjo passiert? Die 17-jährige Marjo Winkens aus Schimmert verschwand am 2. September 1975 und ist wahrscheinlich ein Opfer eines Gewaltverbrechen geworden. Der Fall liegt schon fast 45 Jahre zurück, doch die Polizei gibt nicht auf Marjo doch noch zu finden, obwohl der Fall verjährt ist und ein möglicher Täter  strafrechtlich nicht verurteilt werden kann. Seit fast 45 Jahren spurlos verschwunden. Was ist Marjo Winkens passiert? Foto: Polizei Marjo Winkens verschwand in der Nacht vom 1. auf den 2. September 1975 nach einem Besuch der Sint Rosa Messe in Sittard. Sie besuchte dies zusammen mit ihrer besten Freundin Margriet, die selbst in Sittard lebte. Marjo verpasste den letzten Bus nach Hause und lieh sich ein altes Moped (Peugeot) von der Mutter ihrer Freundin. Sie erhielt auch von der Mutter von  Margriet eine dunkelgrüne Armeejacke und einen orangefarbenen Sturzhelm. Am nächsten Tag wurde das geliehene Moped nicht weit von