NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Sahin Adhami (1995)

Der Mord an Sahin Adhami

Wer tötete Sahin Adhami?

Der 33-jährige Sahin Adhami lebte in Zaandam und arbeitete in Amsterdam. Er betrieb dort einen Gemüsehandel und einen Waschsalon am Hoofdweg in Amsterdam. Sahin Adhami war auch im Drogenmileu aktiv und er hatte bei mehreren Personen diverse Schulden.

Seit 1995 ist der Mord an Sahin Adhami ungeklärt.
Wer tötete 
Sahin Adhami?
Foto: Polizei 

Sahin war verlobt und am 28. und 29. März 1995 konnte seine Verlobte ihn nicht mehr erreichen. Er erschien auch nicht zu den vereinbarten Terminen mit seinen Freunden. Seine Verlobte geriet in Panik und machte sich sehr große Sorgen. Nach Angaben von Familie und Freunden fühlte er sich schon eine ganze Weile vor dem Mord, sehr gestresst und gereizt. 

Am 2. April 1995, gegen 23.30 Uhr, wurde Sahin tot in seinem Haus in der Heinsiusstraat in Zaandam aufgefunden. Sahin wurde Opfer eines Verbrechens. Er wurde erstochen.

So sieht die Heinsiusstraat in Zaandam heute aus.
Foto: Maipo

Leider brachten 1995/1996 die Ermittlungen nicht den erhofften Erfolg. Seit 2019 untersucht das Cold Case - Team erneut den Fall und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 15.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falls führen.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat den 33-jährigen Sahin Adhami nach dem 27. März 1995 gesehen oder gesprochen?
  2. Wer hat ab dem 27. März 1995, verdächtige Personen oder Fahrzeuge bei Sahin Adhamis Haus in der Heinsiusstraat in Zaandam beobachtet?
  3. Wer weiß, warum Sahin Adhami im März 1995 so gestresst war?
  4. Wer weiß, was oder wer ihm Angst machte?
  5. Wer kann mehr über Sahin Adhamis Aktivitäten im Drogenmileu sagen?
  6. Wer kennt die Hintergründe dieser Tat?
  7. Wer weiß, wer für die Tat verantwortlich sein könnte?
  8. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen.

Quelle: Polizei Niederlande

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt