DORTMUND: Tötungsdelikt z. N. von Rebwar Kareem Khasraw (2020)

Der Mord an Rebwar Kareem Khasraw

Wer tötete Rebwar Kareem Khasraw?

Der schwer verletzte 37-jährige Iraker Rebwar Kareem Khasraw ist am Mittwoch, den 26. August 2020 in Dortmund-Wickede gefunden worden. Er starb noch vor Ort. Die Polizei sucht den oder die möglichen Tatverdächtigen und weitere Zeugen.

Wer tötete Rebwar Kareem Khasraw?
Foto: Bild

Ersten Erkenntnissen zufolge ereignete sich die Tat gegen 23.25 Uhr an der Hatzfeldstraße. Zeugen fanden den verletzten Rebwar Kareem Khasraw auf einem dortigen Verbindungsweg und alarmierten die Polizei. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst verstarb der 37-Jährige aus Dortmund noch vor Ort. Die Fahndung nach einem oder mehreren mutmaßlichen Tätern - in die auch ein Hubschrauber eingebunden war - verlief bisher ohne Erfolg.

Eine Mordkommission der Dortmunder Polizei hat die Ermittlungen übernommen. In dem Zuge sucht sie Zeugen und insbesondere einen Mann, der sich in den Stunden und auch Tagen vor der Tat regelmäßig im Bereich der Hatzfeldstraße aufgehalten haben soll.

Beschreibung des Tatverdächtigen:
  • 25 bis 35 Jahre alt 
  • 1,75 bis 1,80 Meter groß  schlank 
  • dunkle Kapuzenjacke  schwarze Hose 
  • schwarze Handschuhe

Mit der Veröffentlichung eines Fahndungsplakat mit einem Zusatz in kurdischer Sprache hofft die Mordkommission auf weitere Hinweise. Das Fahndungsplakat wurde am 10. September 2020Nachmittag an verschiedenen Stellen in Wickede und Brackel aufgehängt. Es zeigt ein Foto des Opfers Rebwar Kareem Khasraw.
Fahndungsplakat der Polizei Dortmund
Foto: Polizei

Belohnung
Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft Dortmund eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgelobt.

Fragen der Polizei:
  1. Wer kannte das Opfer Rebwar Kareem Khasraw und kann mehr über sein Umfeld, seine Kontakte oder seine Gewohnheiten sagen?
  2. Wer hat die Tat beobachtet?
  3. Wer hat den Täter gesehen oder den Täter auf der Flucht beobachtet?
  4. Wer hat Rebwar Kareem Khasraw, in den Tagen vor dem Mord mit einem unbekannten Begleiter gesehen?
  5. Wer kennt die Hintergründe dieser Tat?
  6. Wer weiß, wer für den Mord verantwortlich sein könnte?
  7. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise nimmt die Kriminalwache unter der Rufnummer  0231/132 7441
oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt