BREMERHAVEN: Vermisst Christina Bohle (1982)

Das Verschwinden von Christina Bohle

Was ist Christina Bohle zugestoßen?

Dieser Cold Case stammt aus dem Jahr 1982. In Norddeutschland verschwanden in den 70er und 80er Jahren eine Reihe von junger Mädchen nach einem Besuch in der Diskothek spurlos. Einige von ihnen wurden später getötet aufgefunden, die anderen blieben bis heute verschwunden. Die Polizei vermutet, das in dieser Zeit ein Serienmörder aktiv war. Ich persönlich gehe auch stark davon aus, das ein Serienmörder mit dem Verschwinden oder der Ermordung der jungen Mädchen zu tun hat, weil die Fälle sich sehr ähnlich sind. Ob dieser Serienmörder für alle Vermisstenfälle und Mordfälle verantwortlich gewesen ist, kann ich nicht sagen. Kann möglich sein, aber es könnte noch ein anderer Mörder aktiv gewesen sein. Das sind aber nur Spekulationen, bewiesen ist bis heute nichts. Und genau in dieser Zeit verschwand auch die 15-jährige Christina Bohle nach einem Diskobesuch spurlos.

Wer war Christina Bohle?

Die 15-jährige Christina Bohle lebte mit ihrem Bruder Michael und ihrer Mutter Barbara in Bremerhaven. Ihre Eltern waren getrennt, aber Christina hatte weiterhin zu ihrem Vater regelmäßig Kontakt.
Sie war ein gute Schülerin und besuchte das Gymnasium.
Christina glaubte an Gott.

Das spurlose Verschwinden von Christina Bohle ist seit 1982 ungeklärt.
Was ist Christina Bohle zugestoßen?
Foto: Facebook

Sie war in den Jugendgruppen der Pauluskirche aktiv.
Wenige Wochen vor ihrem Verschwinden war Christina von einer kirchlichen Jugendfreizeit in den Niederlanden zurückgekehrt.
Sie war ein offenes, selbstbewusstes und freches Mädchen und bei ihren Freunden war sie beliebt. Sie liebte auch die Punkmusik.
Tina, wie sie von allen genannt wurde war mitten in der Pubertät und freute sich die Welt zuerobern.

Das Verschwinden

Am Freitag den 13. August 1982 machte Tina, sich mit Mutter Barbara und Bruder Michael auf den Weg in die Diskothek „Kasba“ in Heerstedt. Tina war verliebt und wollte dort ihren Schwarm treffen. Um Mitternacht verabschiedeten sich Mutter und Bruder. Zeugen sahen Christina zuletzt gegen 2:00 Uhr im Garten der Diskothek. Niemand hat seitdem etwas von Christina Bohle gesehen oder gehört.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und suchte nach der 15-jährigen. Den Ermittlern war von Beginn an klar, das Christina nicht freiwillig verschwunden war. Es wurde damals alles erdenkliche getan, um das Schicksal von Christina  aufzuklären, aber alle Bemühungen waren vergebens. Christna Bohle blieb verschwunden.

Die Anrufe 

Nach Christinas Verschwinden bekam die Familie ständig und über Wochen seltsame Anrufe. Bei diesen Anrufen, sagte aber niemand etwas.

Postkarte aus Frankreich

Aus Frankreich kam von einer bis heute Unbekannten eine Postkarte an: Mit den besten Grüßen an Tina.

Letzte Information aus dem Jahr 2013

Im Jahr 2013, 31 Jahre nach Tinas spurlosen Verschwinden, wurde Christina Bohle vom Amtsgericht Bremerhaven offiziell für tot erklärt. 

Der Fall ist bis heute ungelöst. 

Fragen an Zeugen:
  1. Wer hat Christina Bohle in der Diskothek gesehen oder gesprochen?
  2. Wer hat Christina auf dem Parkplatz der Diskothek möglicherweise in ein Fahrzeug steigen sehen?
  3. Wer hat Christina Bohle gesehen, wie sie auf dem Weg nach Hause machte?
  4. Wer hat Christina Bohle irgendwo auf dem Nachhauseweg gesehen? 
  5. Wer weiß, wer für das Verschwinden von Christina Bohle verantwortlich sein könnte?
  6. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Bremerhaven oder an jede andere Polizeidienststelle.

Kommentare

  1. Schöne Grüsse von dem Bruder der Verschwundenen. Bei all ihren Recherchen ist es falsch, das wir in Heerstedt gewohnt haben, sondern in Bremerhaven. Das sie an Gott glaubte sehen wir ein. Ich war es, der 2013 sie in einem "Beerdigungs-Gottesdienst" der Öffentlichkeit in die Sterblichkeit brachte, in der Pauluskirche.

    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Es würde mir sinnvoll erscheinen, hier eine Personenbeschreibung einzufügen, was Christina zum Zeitpunkt ihres Verschwindens getragen hat.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt