NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Mario Magan Tier (2015)

Der Mord an Mario Magan Tier

Wer erschoss Mario Megan Tier?

In der Nacht vom 7. auf den 8. Februar 2015 wurde der 45-jährige Mario Magan Tier kurz nach Mitternacht, in der Nähe seines Hauses, in der Bertelmanstraat in Amsterdam-Zuid erschossen. Er parkte gerade seinen blauen Citroën C3, als ein Schütze mehrmals aus nächster Nähe auf ihn schoss. Das Opfer wurde dabei so schwer verletzt, dass es noch an Ort und Stelle in seinem Auto verstarb.

Wer tötete Mario Magan Tier im Februar 2015 in Amsterdam?
Foto: Polizei

Das Opfer

Mario Magan Tier, auch Bolle Mario oder der Spanier genannt, war der Sohn eines spanischen Vaters und einer niederländischen Mutter. Er ist in Amsterdam aufgewachsen und war Vater von zwei Kindern. Er gehörte früher zur Bertelmanplein-Gruppe. Später war er mit seiner Firma Real Fighters an der Organisation der Kickbox-Gala beteiligt. Er war ein Verdächtiger in einer laufenden Untersuchung des Drogenhandels in großem Maßstab.

Mario Magan Tier war Vater zweier Kinder. Er war im Drogenhandel aktiv und gegen ihn wurde auch ermittelt.
Was sind die genauen Hintergründe dieser Tat? Drogen? Wurde er von seinen eigenen Leuten getötet? Von einem Rivalen aus dem Drogenmileu?
Oder gibt es ein ganz anderes Motiv?
Foto: Polizei

Die Phantombildszeichnung

Es gibt eine zusammengesetzte Zeichnung des mutmaßlichen Schützen. Zwei Insassen eines Autos sahen den Mann um die Zeit des Mordes und er verhielt sich seltsam. Er schien erschrocken zu sein, als er diese beiden Leute im Auto sah, die ihn ansahen. Er blieb sofort stehen und ging erst weiter, als das Auto vorbeigefahren war.

Er wurde als Mann, mit mittelbrauner Haut, ungefähr 30-35 Jahre alt und ungefähr 170-175 cm groß beschrieben. Er hatte ein rundes, rundes Gesicht und einen normalen bis schlanken Körperbau. Er trug eine dunkle, möglicherweise gepolsterte Jacke und dunkle Jeans. Zudem trug er eine Kapuze oder Mütze.

Phantombildzeichnung des Schützen.
Wer kennt diesen Mann?
Foto: Polizei

Die Laufroute

Der Mann wurde auf der Straße der Hendrik Jacobszstraat gesehen. Der Mann kam von der Pieter Lastmankade in Richtung Des Presstraat gerannt.

Der Täter wurde auf dem Strecke beobachtet, wie er in Richtung Tatort lief.
Foto: Polizei

Der BMW

Das Auto, in dem der Schütze und ein mutmaßlicher Fahrer saßen, entpuppte sich als 3er BMW Touring. Es hatte eine dunkle Farbe, markante Räder, eine Dachreling und die Heckscheibe auf der Beifahrerseite ist dunkler als das Fenster auf der Fahrerseite.

In so einem dunklen 3er BMW Touring sollen der Fahrer und der Schütze geflohen sein.
Foto: Polizei

Der Täter hat auf das Opfer gewartet
 
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter mehr als drei Stunden auf einem Parkplatz am Bertelmanplein, auf das Opfer gewartet haben.

Hier muss der Täter mehrere Stunden auf Mario Magan Tier gewartet haben.
Foto: Polizei

Ankunft des BMW

Gegen 19.45 Uhr an diesem Abend kam der BMW auf der Pieter Lastmankade und der Bernard Kochstraat an. Er fuhr zur Bertelmanplein und parkte dort auf dem 3. Parkplatz.

Hier muss der dunkle BMW auf dem 3. Parkplatz der Bertelmanplein gestanden haben.
Foto: Polizei

Der Mord

Unmittelbar nach dem das Auto des Opfer auf die Bertelmanstraat fuhr, gingen die BMW Lichter an unf der BMW fuhr zur Bertelmanstraat. Der BMW jagte das Auto des Opfers in die Bertelmanstraat. Gleich danach wurde das Opfer erschossen.

Der Fluchtweg

Am Ende der Bertelmanstraat konnte der BMW nur ​​in eine Richtung fahren, rechts in die Des Presstraat abbiegen und dann musste der Wagen links in die Pieter Lastmankade abbiegen. 
Das Auto überspringt den Lyceumbrug und verschwindet in Richtung Olympiaplein.
Danach hätte er in alle Richtungen weiter fahren können.

Fluchtweg des BMW Richtung Olympiaplein in Amsterdam.
Foto: Polizei

Letzte Stunden des Opfers

Die Polizei möchte mehr Informationen über die letzten Stunden des Opfers erhalten und ist sehr bemüht, mit Menschen in Kontakt zu treten, die wissen, wo Mario Magan Tier am Samstagabend war und mit wem.

Die Polizei möchte mehr über die letztwn Stunden von Mario Magan Tier erfahren.
Wo war er und mit wem traf er sich?
Foto: Polizei

Der Citroën

Mario Magan Tier fuhr an diesem Samstag einen ähnlichen blauen Citroën C3 mit Nummernschild 81-NN-XL.

Das ist der Citroën von Mario Magan Tier mit dem Kennzeichen 81-NN-XL. Mit diesem Wagen warvdas Opfer am Tattag unterwegs.
Foto: Polizei

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat in der Nacht vom 7. auf den 8. Februar 2015, kurz nach Mitternacht, die Liquidation des 45-jährigen Mario Magan Tier  in der Bertelmanstraat in Amsterdam-Zuid beobachtet?
  2. Wer hat den Schützen auf seiner Flucht gesehen?
  3. Wer erkennt den Schützen anhand der Kompositionszeichnung und möglicherweise in Kombination mit einem dunklen BMW Touring 3er wieder?
  4. Wer hat den Schützen vor dem Mord in oder um die Bertelmanstraat gesehen?
  5. Wer hat den BMW gesehen, als er am Bertelmanplein parkte und wer hat die Insassen gesehen?
  6. Wer hat den BMW in dieser Nacht irgendwo anders in Amsterdam beobachtet?
  7. Wer kann mehr über den Hintergrund der Liquidation sagen?
  8. Wer weiß, wo Mario Magan Tier am Samstagabend, dem 7. Februar 2015, war und / oder mit wem?
  9. Wer hat am Samstagabend, dem 7. Februar 2015, Mario Magan Tier gesprochen oder gesehen?
  10. Wer hat Mario Magan Tier am Samstag, den 7. Februar 2015, möglicherweise in seinem blauen Citroën C3 mit Nummernschild 81-NN-XL gesehen?
  11. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise nimmt die Niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000 eingerichtet.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen.

Quelle: Polizei Niederlande

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt