DÜREN: Vermisst Josefine Jüsten (1983)

Das Verschwinden von Josefine Jüsten

Wo ist Josi?

Dieser Fall hat sich dieses Jahr zum 37. Mal gejährt. Leider ist der Fall noch immer ungelöst.

Das Verschwinden

Donnerstag, 28. April 1983. Josefine, genannt "Josy", Jüsten besuchte ihre Mutter am Donnerstag, den 28. April 1983 in einer kleinen Gemeinde bei Düren. Um 17.30 Uhr verließ die 30-jährige Frau das Haus. Sie wollte am Samstag wiederkommen. Doch an diesem Donnerstag wurde sie zum letzten Mal gesehen.

Seit über 37 Jahren spurlos Verschwunden.
Was ist Josefine Jüsten zugestoßen?
Foto: Facebook

Nach 17.30 Uhr wurde Josy noch zweimal in Düren gesehen. Später gegen 21 Uhr war sie zu Hause und telefonierte mit ihrer Vermieterin. Danach verliert sich ihre Spur. Josefine fehlte am nächsten Tag unentschuldigt auf ihrer Arbeitsstelle und besuchte am Samstag auch ihre Mutter nicht. Diese wendete sich sofort an die Polizei.

Die Ermittlungen

Die Kripo ist sich mittlerweile sicher, dass Josy Jüsten einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Wahrscheinlich noch am Abend ihres Verschwindens, dem 28. April 1983. Die Beamten schließen einen Unfall oder Selbstmord aus. Die Kripo und vor allem die Angehörigen hoffen, endlich Gewissheit über das Schicksal von Josy Jüsten zu bekommen. Vielleicht über Mitwisser, die nach über einem Vierteljahrhundert ihr Gewissen erleichtern wollen.

Frage nach Zeugen:
  1. Wer kann Angaben über das Schicksal von Josefine "Josy" Jüsten machen?
  2. Wer kannte Josis Umfeld, Kontakte oder Gewohnheiten?
  3. Wer weiß, wer für das Verschwinden von Josi Jüsten verantwortlich sein könnte?
  4. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Düren unter der Rufnummer (02421) 94 90 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Auch bei Aktenzeichen xy wurde der Fall vorgestellt. Der Fall Josefine Jüsten beginnt ab ca. Minute 50:00.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt