FULDA: Vermisst Silvia de Vlaeminck (1983)

Das Verschwinden von Silvia de Vlaeminck

Was ist Silvia de Vlaeminck zugestoßen?

Silvia de Vlaeminck war erst 11 Jahre alt, als sie im Juli 1983 spurlos verschwand. Silvia lebte in Fulda. Sie war das zweitjüngste Kind von insgesamt zehn Kindern. Ihre Mutter war alleinerziehend. Für die Polizei war Silvia de Vlaeminck keine Unbekannte. Sie war als „Streunerin“ bzw. als „Herumtreiberin“ bekannt. Leider gibt es nur sehr wenige Informationen zu dem Fall.

Was ist genau passiert?

Was genau mit Silvia de Vlaeminck passiert ist und wann sie genau verschwunden ist nicht bekannt. Das konnte auch später nicht mehr von der Polizei festgestellt werden.

Wer hat Silvia de Vlaeminck gesehen?
Foto: Facebook

Es sind gerade Sommerferien im Juli 1983 in Hessen. (Sommerferien in Hessen vom 23. Juni – bis 3. August 1983)
Die 11-jährige Silvia de Vlaeminck verließ die Wohnung der Mutter am 22. Juli 1983, die davon ausging, dass ihre Tochter die Sommerferien bei einer Freundin verbringt und mit deren Familie in den Urlaub fährt.

Als die Ferien zu Ende gingen, tauchte Silvia aber nirgendwo auf, da machte die Mutter sich große Sorgen um ihre Zweitjüngste.
Die Mutter meldete Silvia als vermisst.

Die Polizei suchte nach der 11-jährigen Silvia de Vlaeminck und versuchte nachzuvollziehen, wann und wo Silvia das letzte Mal gesehen worden war. Die Polizei befragte auch verschiedene Personen aus Silvias Umfeld. Alle Bemühungen das Schicksal 11-jährigen Silvia de Vlaeminck aufzuklären, blieben erfolglos.

Silvia de Vlaeminck ist bis heute spurlos verschwunden.
Es wird vermutet, das Silvia Opfer eines Verbrechens wurde.

Fragen an Zeugen:
  1. Wer hat die 11-jährige Silvia de Vlaeminck am 22. Juli 1983 in Fulda gesehen oder gesprochen?
  2. Wer hat Silvia de Vlaeminck nach dem 22. Juli 1983 gesehen oder mit ihr gesprochen?
  3. War Silvia allein oder in Begleitung?
  4. Wer weiß, wo Silvia sich aufgehalten haben könnte?
  5. Wer hat am 22. Juli 1983 oder kurze Zeit danach, verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Fulda beobachtet, die mit dem spurlosen Verschwinden von Silvia de Vlaeminck in Verbindung stehen könnten?
  6. Wer weiß, wer für das Verschwinden von Silvia verantwortlich sein könnte?
  7. Wer hat sonstige Beobachtungen gemacht oder hat sonstige Informationen zu dem Fall? 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Fulda oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare

  1. Solche Schicksale bewegen mich sehr. (Silvias Mutter ging davon aus, dass sie mit der Familie einer Freundin in Urlaub fährt).
    Da hätte die Mutter doch mit der Familie der Freundin in Kontakt treten müssen.
    So was macht mich sehr traurig. Das arme Kind.

    AntwortenLöschen
  2. Über das Verhalten der Mutter muss ich mich auch sehr wundern. Wie kann es denn sein, dass man das Verschwinden des eigenen Kindes über zwei Wochen nicht bemerkt?
    Armes Kind...

    AntwortenLöschen
  3. die Mutter wird vor lauter eigen Vorwürfe nicht mehr glücklich. Dann muss man das nicht noch hier hinein schreiben. Was es auch immer an Versäumnissen gab, der Täter hätte eine andere Gelegenheit gefunden

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt