KONSTANZ: Tötungsdelikt z. N. von Christa Teubner (1985)

Der Fall Christa Teubner

Am 11. Oktober 1985 wird die 22jährige Studentin Christa Teubner ermordet in ihrer Wohnung im Studentenwohnheim aufgefunden. 

Wer tötete Christa Teubner im Jahr 1985?
Foto: Polizei

Sie lebt und studiert in Konstanz. Davor war Christa alleine im Kino, sie kam gegen 22.30 Uhr zurück. In ihrem Zimmer brannte Licht und Zeugen haben gesehen, wie sie mit einem Mann gesprochen hat. 
Wer derjenige war, kann dennoch niemand sagen. Auch nach über 30 Jahren gibt es keine Spur, die zu Christas Mörder führt. Vage ist lediglich bekannt, daß der Tatverdächtige ein Hüne von nahezu zwei Metern gewesen sein soll.

Leider gibt es kaum Informationen über den Fall.

Auch in der Sendung "Ungeklärte Morde" wurde auf das Schicksal vin Christa Teubner aufmerksam gemacht und nach dem Täter gefahndet. Es wurde ein Filmbeitrag mit allen Fakten und möglichen Therorien der Polizei ausgestrahlt.

Leider brachte auch das nicht, den erhofften Erfolg.

Die Tat ist auch nach über 30 Jahre ungeklärt.

Die Chance den Fall heute aufzuklären oder Hinweisgeber zu finden, ist sehr gering.

Wer trotzdem auch nach so langer Zeit einen Hinweis hat sollte sich mit der Kriminalpolizei Konstanz oder jede andete Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Kommentare

  1. gibt es eine etwas genauere Beschreibung des Täters ? Beispielsweise Haarfarbe / länge der Haare?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt