BERLIN: Tötungsdelikt z. N. von Manfred Kindel (2012)

Mord aus dem Jahr 2012 immer noch ungeklärt?

Ich hatte bereits 2012 über den Mordfall Kjndel berichtet. 
Auch in der Sendung "Aktenzeichen xy " wurde mit einem Filmbeitrag nach dem Mörder von Manfred Kindel gefahndet.
Leider brachte dies nicht den gewünschten Erfolg.

Da nun schon fast acht Jahre vergangen sind, hoffe ich deshalb gerade, das es Zeugen gibt, die sich damals nicht an die Polizei gewand haben. Dafür gibt es die viele unterschiedliche Gründe, aber diese Gründe können sich in diesen acht Jahren verändert haben. Deshalb hoffe ich sehr, das diese Menschen sich bei der Kriminalpolizei melden.

Am Samstag, dem 24. März 2012, war der 62-jährige pensionierte Lehrer Manfred Kindel getötet in seiner Wohnung am Klausenerplatz aufgefunden worden. Manfred Kindel wurde in den Nachmittagsstunden des 23. März 2012 getötet.

Wer tötete Manfred Kindel im Jahr 2012?
Foto: Polizei

Bei der Tat wurde u.a. dessen EC-Karte entwendet. Mit dieser hat ein Unbekannter noch am Tattag zwischen 18 Uhr 10 und 18 Uhr 12 versucht, in einer Filiale der Berliner Bank in der Grunewaldstraße 46, 10825 Berlin (Bayerischer Platz), Geld abzuheben.

Wer kennt den unbekannten Geldabheber?
Foto: Polizei Berlin

Das Bild zeigt den Geldabheber, bei dem es sich auch um den Tatverdächtigen zum Mord handeln dürfte.

Die gesuchte Person ist 


  • bis 35 Jahre alt 
  • und 1,70 m bis 1,80 m groß, 
  • war bekleidet mit dunkler Jacke, 
  • dunkler Mütze mit kleinem Schirm 
  • und blauer Jeanshose.
  • Er trug einen dunklen Rucksack der Fa. Nike mit der Aufschrift „JUST DO IT“. 
  • Der Mann könnte im Bereich der rechten Hand/Arm verletzt sein.
Diese Jacke wurde vom Täter zurück gelassen.
Foto' Polizei Berlin

Ferner ließ der Täter die unten abgebildete blau gestreifte Kapuzenstrickjacke am Tatort zurück.

Die Polizei fragt:


  1. Wer kann Angaben zu der gesuchten Person machen?
  2. Wer kann Hinweise zur Jacke geben?
  3. Wer kannte Manfred Kindel und kann Angaben zu ihm oder seinem persönlichen Umfeld machen?
  4. Wer hat zum Tatzeitpunkt am 23.03.2012 zwischen 14 und 18 Uhr eine auffällige Person in unmittelbarer Nähe des Klausenerplatzes beobachtet
  5. Insbesondere interessieren die Ermittler Hinweise zu einer offensichtlich verletzten Person im Tatortbereich, die sich womöglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Auto entfernte.
  6. Wer hat sonstige Beobachtungen gemacht?
Hinweise, auf Wunsch auch vertrauliche, bitte an die 3. Mordkommission, Tel. (030) 4664-911333, oder jede andere Polizeidienststelle.

Die Staatsanwaltschaft Berlin hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat und Festnahme des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von bis zu 5.000 Euro ausgelobt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt