BORNA: Tötungsdelikt z. N von Karin Drescher (1984)

Die Polizei sucht auch noch nach über dteizig Jahten nach dem Mörder von Karin Drescher

Die Kriminalpolizei sucht in einem "Cold Case" nach Hinweusen aus der Bevölkerung.

In einem bislang ungeklärten Mordfall aus dem Jahr 1984 verfolgt die Polizei eine neue Spur. Zwischen dem 13. und dem 14. Juli 1984 war die damals 17-jährige Karin Drescher einem Tötungsverbrechen zum Opfer gefallen. Ihre unbekleidete Leiche wurde am 17. Juli an einem Feldweg der alten Fernverkehrsstraße F95 in Borna gefunden.


Wer tötete Karin Drescher?
Die Polizei gibt nicht auf, ihren Mörder zu finden.
Foto: MDR

Karin Drescher hatte am 12. Juli 1984 gegen 21.00 Uhr die elterliche Wohnung verlassen, um mit dem Zug von Rochlitz nach Leipzig zu fahren. Dort wollte sie gegen 0.20 Uhr am Hauptbahnhof ihren Freund abholen. Wegen verpasster Anschlusszüge traf dieser aber erst gegen 3.00 Uhr ein, die beiden verpassten einander. Ob Karin jemals am Hauptbahnhof ankam, konnte nicht ermittelt werden.

Am Tag ihres Verschwindens war Karin mit einer lila Bluse und Jeans bekleidet. Zudem trug sie ein ovales silberfarbenes Medaillon zum Aufklappen, in dem sich Bilder von Karin und ihrem Freund befanden. 



  • Wer kann Angaben zum Verbleib des Medaillons machen?
  • Wer hat am 12. Juli 1984 oder später Beobachtungen gemacht, die mit dem Mord an Karin Drescher zusammenhängen?
  • Hat jemand Beobachtungen im Tatrelevanten Zeitraum, von Personen oder eines Fahrzeuges gemacht, die sich auf einem Feldweg der Fernverkehrsstraße F95 in Borna befanden?

Beschreibung des Medaillons:


• oval
• 3 - 4cm groß
• aufklappbar
Vorderseite: halbrunder  Stein in Silber eingefasst, Blumenstrauß-Motiv
im Inneren: Fotos von Karin und ihrem Freund

Das ist Katrin Dreschers Medaillon.
Foto: Polizei Leipzig

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Mörders führen, hat die Familie von Karin Drescher eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Leipzig oder jede andere Polizeidienststelle.

Hinweise bitte an die Kripo Leipzig, Tel.: 0341 966 4 6666.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt