NÜRNBERG: Tötungsdelikt z. N. von Lusine Margaryan (2002)

Wer tötete 
Lusine Margaryan?

Seit dem 1. Dezember 2002 wurde die 30jährige armenische Studentin Lusine vermisst.
Die Armenierin, die aus einer wohlhabenden Familie stammte, war erst Anfang 2002 nach Deutschland gekommen.


Wer tötete Lusine Margaryan?

Vier Wochen später wurde ihre Leiche im Reichswald beim Tiergarten Nürnberg entdeckt - erwürgt. Zeugen hatten sie zuletzt in einer Discothek in Begleitung eines jungen Mannes gesehen. In der Tatnacht am 1. Dezember ging Lusine aus. Wenige Wochen vorher hatte sie in einer Disco einen Mann namens "Fillip" kennen gelernt. Vier Wochen lang suchte die Kripo nach Fillip - doch als sie endlich fündig wurde, hatte sie keinen Täter, sondern nur einen wichtigen Zeugen, denn er war in der Tatnacht wohl der Letzte vor dem Mörder, der Lusine gesehen hatte. Die Suche geht weiter, und viele Fragen sind offen: Kannte Lusine Margaryan ihren Mörder?
War er mit ihr in das Wäldchen gefahren?
Wurde er zudringlich, hat sie sich gewehrt - drehte er durch?
Ihm konnte der Mord nicht nachgewiesen werden.
Wie berichtet, war die armenische Studentin am 30.12.2002 gegen 16.00 Uhr erwürgt im Waldgebiet am Tiergarten Nürnberg aufgefunden worden. Die Getötete war zuletzt in der Nacht vom 30.11.2002 auf 01.12.2002 in einer Diskothek in der Luitpoldstraße in Nürnberg gesehen worden. Danach verlor sich ihre Spur.

Mehr als 200 Spuren und Hinweise aus der Bevölkerung wurde nachgegangen, brachten aber bislang nicht die entscheidende "heiße Spur" zur Fallaufklärung.

Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Miitelfranken oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt