NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Krzysztof Malinowski (2020)

Der Mord an Krzysztof Malinowski

Wer tötete Krzysztof Malinowski?

Der 40-jährige Krzysztof Malinowski wurde am Montag, den 24. August 2020 nachmittags, beim Sloterpas (Anm. Der Sloterpas ist ein großer Park in Amsterdam)
in Amsterdam schwer verletzt aufgefunden. Der Pole wurde brutal zusammengeschlagen. Durch diese massive und rohe Gewalt hatte war sein Körper mit vielen Wunden übersät.
Er starb einige Stunden später im Krankenhaus.

Warum musste Krzysztof Malinowski sterben?
Foto: Polizei/Opsporing verzocht

Wahrscheinlich sind mehr Personen involviert

Am 19. November 2020 wurde ein 38-jähriger Verdächtiger wegen Beteiligung an Malinowskis Tod festgenommen. Dieser Mann ist ebenfalls wie das Opfer polnischer Abstammung und hat keinen ständigen Wohnsitz in den Niederlanden. Die Polizei vermutet jedoch, dass weitere Personen an Malinowksi's Tod beteiligt waren.

Das Opfer

Krzysztof Malinowski wurde 1979 in Polen geboren. Auf der Suche nach einem besseren Leben in den Niederlanden, ließ er seinen Sohn und seine Eltern in seinem Heimatland Polen zurück. Wegen des Corona-Ausbruchs hatte Malinowski Schwierigkeiten, eine Arbeit zu finden und führte ein beschwerliches Leben. Er musste regelmäßig seinen Zeltstandort wechseln.

Hier wurde Krzysztof Malinowski aufgefunden. Der Fundort befindet ich am Rand und am Ufer des Park Sloterplas in Amsterdam.
Foto: Polizei

Krzysztof Malinowski lebte in Zelten am Rande des Sloterplas zwischen dem Ufer und dem Christoffel Plantijnpad. Er war Teil einer Gruppe polnischer Obdachloser, die in der Stadt lebten. Wegen eines gebrochenen Beines war Malinowski seit mehreren Monaten auf Krücken angewiesen.

Wer tötete Krzysztof Malinowski?
Foto: Polizei

Vier Personen vom Damm-Platz gesucht

Die Polizei möchte sich mit drei bestimmten Männern in Verbindung setzen. Dieses Trio, das auf Kamerabildern am Damm-Platz in Amsterdam aufgenommen wurde, könnte möglicherweise mehr darüber wissen, was mit dem Opfer passiert ist. 


Die Bilder zeigen auch eine weitere Person in einem weißen Kapuzenmantel mit einem Selfie-Stick, der an der Dreier-Gruppe vorbeigeht, während sie wahrscheinlich Fotos macht oder filmt. Die Polizei möchte sich mit dieser Person in Verbindung setzen, da sie vielleicht ein wichtiger Zeuge ist.

Belohnung
Der Generalstaatsanwalt hat für Hinweise eine Belohnung von 15.000 Euro ausgelobt, die zur Lösung dieses Falles führen.


Fragen der Polizei:
  1. Was ist mit Krzysztof Malinowski am 24. August 2020 im Park "Sloterpas" passiert?
  2. Wer hat die Tat beobachtet oder die Täter auf der Flucht gesehen?
  3. Wer könnte für Krzysztof Malinowskis Tod verantwortlich sein?
  4. Wer kennt die genauen Hintergründe dieser Tat?
  5. Wer sind die Personen die auf den Aufnahmen der Überwachungskamera zu sehen sind?
  6. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise nimmt die niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen.

Quelle: Polizei Niederlande

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt