BELGIEN: Tötungsdelikt z. N. von Nabile Amaouche (2017)

Der Mord an Nabile Amaouche

Wer tötete Nabile Amaouche?


Dieser belgische Cold Case stammt aus dem Jahr 2017.
Leider hat die Polizei nur wenig Details über den Fall veröffentlicht.

Die Entdeckung

Am Nachmittag des 29. August 2017 wurde die zerstückelte Leiche eines Mannes im Sambre entlang des Treidelpfades in Hourpes, Belgien gefunden.

Ein Angler entdeckte Ende August die drei Müllsäcke mit menschlichen Überresten im Sambre, einem Fluss südlich von Charleroi in Belgien.

Die Obduktion

Bei der Obduktion konnte festgestellt werden, dass sich in den drei Müllsäcken, die Körperteile von einem Mann befanden. Verteilt in den Müllsäcken wurden nur die Arme und der Rumpf gefunden. Die Beine und der Kopf konnten trotz intensiver Suchmaßnahmen bis heute nicht gefunden werden.

Durch die Fingerabdrücke konnte das Opfer schließlich identifiziert werden.

Das Opfer

Bei dem Opfer handelte es sich um den 57-jährigen Nabile Amaouche. Er war französischer Staatsbürger und stammte aus Cannes. 

Seit August 2017 ist der Mord an Nabile Amaouche ungeklärt.
Wer tötete Nabile Amaouche?
Foto: Polizei Belgien

Beschreibung von Nabile Amaouche
  • Nabile Amaouche ist von  nordafrikanischer Herkunft, war 1,87m groß und hatte einen starken Körperbau. 
  • Er war 57 Jahre alt.
  • Er hatte dunkles Haar und einen divergierenden Strabismus (Schielen) im rechten Auge.
  • Den Gerichten war Nabile Amaouche insbesondere wegen Betrugsdelikten bekannt.

Die Ermittlungen

Bei den Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der aus der Region Cannes stammende Franzose Nabile Amaouche ledig war und keine Kinder hatte. Er hatte die Côte d'Azur in Frankreich vor mehr als zwanzig Jahren verlassen.

Nabile Amaouche hatte beschlossen, sich dann in Belgien niederzulassen, weit entfernt von der Côte d'Azur, wo er einige Feinde hatte.
Nabile Amaouche führte zum Teil einen kriminellen Lebensstil.

Belgische Ermittler versuchen seit Sommer 2017, die Reise des Opfers vor der Tragödie zu rekonstruieren.

Die belgische Bundespolizei in Charleroi fordert Zeugen nach der Entdeckung der zerstückelten Leiche von Nabil, einem 57-jährigen Mann aus Cannes sich mit ihren Informationen an die belgische Polizei zu wenden.

Im Rahmen dieser Ermittlungen bittet die Polizei jeden, hauptsächlich Fischer, Wanderer, Urlauber und Radfahrer, die zwischen dem 20. und 29. August 2017, in der Nähe des Treidelpfades verdächtige Handlungen beobachtet haben, sich zu melden.

Die Bundespolizei versucht zudem derzeit, Zeugenaussagen von Personen zu erhalten, die in der Woche vor der Entdeckung der Müllsäcke möglicherweise verdächtiges Verhalten in der Gegend von Ourpes bemerkt haben.

Fragen der Ermittler:
  1. Wer kannte Nabile Amaouche und hatte vor seinem Mord Kontakt zu ihm oder weiß, wo, wann und mit wem er sich treffen wollte?
  2. Wer hat zwischen dem 20. und 29. August 2017, in der Nähe des Treidelpfades verdächtige Handlungen beobachtet?
  3. Wer hat in der Woche vor der Entdeckung der Müllsäcke möglicherweise verdächtige Personen oder Handlungen in der Gegend von Ourpes bemerkt?
  4. Wer kann mehr über die Kontakte, das Umfeld oder die Gewohnheiten von Nabile Amaouche sagen?
  5. Wer weiß, mit wem Nabile Amaouche Probleme oder Ärger hatte?
  6. Wer weiß, wer für die Tat verantwortlich sein könnte?
  7. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Diskretion ist gewährleistet


Jeder, der Informationen über das Opfer hat, wird gebeten, sich entweder telefonisch unter 0032 800 30300 oder per E-Mail unter avisderecherche@police.belgium.eu an die Behörden zu wenden .

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt