HAMBURG: Tötungsdelikt z. N. von Claudia Hucke (1994)

Der Mord an Claudia Hucke

Wer ist für diese Tat verantwortlich?

Dieser Mordfall liegt schon einige Jahre zurück und ich habe hier davon schon mehrmals berichtet. Ende Dezember muss ich immer wieder an den Fall denken. Deshalb möchte ich erneut auf diesen Fall aufmerksam machen. Ich habe den Beitrag überarbeitet und angepasst.
Leider konnte der Fall bis heute nicht aufgeklärt werden. 

Der Fall Claudia Hucke

Die 20-jährige Claudia Hucke, eine Kindergärtnerin aus Hamburg, hatte die Silvesternacht 31. Dezember 1993 / 1. Januar 1994 mit Freunden in Wilstorf auf einer Feier verbrachte und sich morgens mit der S-Bahn auf den Heimweg machte. An der Haltestelle Neugraben, nur etwa 1,5 km von ihrem Wohnort entfernt, verließ sie gegen 05:16 Uhr die Bahn. 

Wer tötete Claudia Hucke?
Foto: Unbekannt

Der Mord

Von dort aus wollte sie eigentlich mit einem Bus weiterfahren. Doch dieser fuhr am Neujahrsmorgen nicht. Zwischen 05:30 und 06:00 Uhr und nur etwa 150 Meter vor ihrer Haustür wurde sie von einem unbekannten Mann, der sie offenbar vergewaltigen wollte, mit einem Messer angegriffen und niedergestochen. 

Die Entdeckung

Wenige Stunden nach der Tat wurde Claudia auf einem Grünstreifen Ecke Cuxhavener Str. / Fischbeker Weg liegend aufgefunden. Der Täter hinterließ keine Spuren.

"Ungeklärte Morde-Dem Täter auf der Spur", die bei RTL 2 ausgestrahlt wurde, suchte man dem Mörder und nach Zeugen. Aber bis heute bleibt der Mord an Claudia Hucke ungesühnt.

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat am 1. Januar 1994 Claudia Hicke auf ihrem Heimweg gesehen?
  2. Wer hat einen verdächtigen Mann in den Büschen oder bei einem Haus an der Ecke Cuxhavener Str. / Fischbeker Weg beobachtet, wie er sich versteckte oder Schutz in dunkeln Ecken suchte?
  3. Wer weiß, wer fur diesen Mord verantwortlich seun könnte?
  4. Wer hatte am Neujahrsmorgen Kontakt zu einem Mann, der wahrscheinlich sehr verschmutzt war uund dafür keine Erklärung hatte?
  5. Wer hat sonstige Information zu dem Fall?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hamburg oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare

  1. Hallo ich wurde in dieser Zeit auch vergewaltigt es müsste 1994 gewesen sein, vielleicht ist es derselbe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Leser und Hinweisgeber, bitte melde sich per Mail bei mir oder melde dich bei der Polizei Hamburg. Vielleicht bringt es die Ermittlungen weiter.

      Löschen
  2. Hey du verrauschst in dem Beitrag irgendwie Jahreszahlen.. Oben steht 93 auf 94 und unten fragst du wer das Opfer 97 gesehen hat?

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Ich habe einfach einen Fehler gemacht, das ist doch menschlich, es soll 93/94 heißen. Ich werde es sofort
      verbessern.

      Löschen
  4. Ist es nicht Möglich das eine eifersüchtige frau diesen mord begangen hatt ?

    AntwortenLöschen
  5. Könnte der mörder auch eine eifersüchtige frau gewesen sein... ?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt