NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Mohamed Boulaaouin (2014)

Der Mord an Mohamed Boulaaouin

Wer tötete Mohamed Boulaaouin?

Am Freitagabend, dem 19. Dezember 2014, gegen 19.45 Uhr, wurden Schüsse auf ein kleines Auto in der Duurstedelaan im Stadtteil 
Hoograven in Utrecht  abgegeben. An Ort und Stelle fanden Beamte einen Mann in seinem Auto, der bereits an seinen Schussverletzungen verstorben war. Das Opfer war der 44-jährige Mohamed Boulaaouin aus Zeist.

Die Hintergründe des Mords an Mohamed Boulaaouin sind immer noch ungeklärt.
Warum musste der zweifache Familienvater 
Mohamed Boulaaouin sterben?

Foto: Polizei

Das Opfer

Mohamed Boulaaouin war Vater von zwei Kindern und lebte abwechselnd in Marokko und den Niederlanden. Es ist nun klar, dass Mohamed Boulaaouin am Handel mit weichen Drogen beteiligt war und dass sein Tod möglicherweise mit einem außer Kontrolle geratenen Rip-Deal einer albanischen Gruppe zu tun hat. Die Polizei möchte an die Geschäftskontakte von Mohammed Boulaaouin appellieren, sich zu bei der Polizei zu melden, wenn über Sie mehr Informationen zu dem Rip-Deal über eine albanische Verbindung verfügen.

Das ist das Fahrzeug des Opfers. Polizeibeamte fanden Mohamed Boulaaouin tot in seinem Wagen.
Foto: Opsporing verzocht/ Polizei


Hier an dieser Stelle wurde der Familienvater erschossen.
Foto: Opsporing verzocht

Der Hintergrund der Tat

Die Polizei ist seit dem Jahr 2014 damit beschäftigt, so viele Informationen wie möglich über das Leben von Mohamed Boulaaouin zu sammeln. Deshalb möchte die Polizei mit Menschen sprechen, die mehr über ihn erzählen können. Was hat er in der Zeit vor dem Mord gemacht und hatte er zum Beispiel Feinde?

Das graue Auto

Ein Zeuge sah, dass unmittelbar nach der Tat ein grauer Pkw, möglicherweise ein Volkswagen Golf, von der Duurstedelaan in Richtung der Rijnenburglaan wegfuhr.

Der geparkte Wagen

Ein anderer Zeuge sah, dass ein grauer Pkw mit einer vermutlich ausländischen Zulassungsnummer teilweise auf dem Bürgersteig in der Duurstedelaan geparkt war. In diesem Auto befanden sich zwei Personen.

Das Tischtennisturnier

An diesem Abend gab es auch ein Tischtennisturnier, das vom Utrecht Table Tennis Club auf der Duurstedelaan organisiert wurde. Das Turnier begann um 20 Uhr und die Teilnehmer haben möglicherweise etwas von dem Vorfall gesehen.

Karte vom Stadtteil Hoogaven in Utrecht. Roter eingezeichneter Punkt ist der Tatort. Die roten Dreiecke markierten den Tischtennisverein, der Duurstelaan und der Rijenburglaan.
Foto: Polizei/ Google

Fragen der Polizei:
  1. Wer hat am 19. Dezember 2014 gegen 19:30 Uhr, die Schüsse auf Mohamed Boulaaouin, in seinem Wagen in der Duurstedelaan, im Stadtteil Hoograven in Utrecht beobachtet?
  2. Wer kann mehr über die albanische Verbindung mit dem Rip-Deal sagen?
  3. Wem ist vor der Tat oder danach ein grauer Wagen, vermutlich ein VW Golf mit ausländischen Kennzeichen aufgefallen?
  4. Wer weiß wo der Wagen nun ist?
  5. Wer hat nach der Tat, die Flucht der Täter mir einem grauen Fahrzeug von der Duurstedelaan in Richtung der Rijnenburglaan beobachtet?
  6. Wer kann mehr über die Insassen dss grauen Wagens sagen?
  7. Wer kannte Mohamed Boulaaouin und kann mehr über seine Gewohnheiten, seon Umfeld und seine privaten oder geschäftlichen Kontakte sagen?
  8. Wer weiß, ob Mohamed Boulaaouin Probleme, Ärger oder einen Konflikt mit einer Person oder mehreren Personen hatte?
  9. Wer war am Abend des 19. Dezembers 2014 beim Tischtennistunier des Utechter Tischtennisvereins in der Duurstedelaan in Utrecht- Hoograven anwesend und hat irgendwelche Beobachtungen gemacht?
  10. Wer kennt die genauen Hintergründe dieser Tat? 
  11. Wer weiß wer für den Mord an Mohamed Boulaaouin verantwortlich sein könnte?
  12. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise nimmt die niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen.

Quelle: Polizei Niederlande

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt