NIEDERLANDE: Tötungsdelikt z. N. von Altan Soysal (2013)

Der Mord an Altan Soysal

Wer tötete Altan Soysal?

Am Dienstag, den 19. November 2013, kurz nach Mitternacht, wurde der in der Türkei geborene 41-jährige Altan Soysal an der Tür seines Hauses auf der Eschersingel, in der Wohngegend Leidsche Rijn, in Utrecht liquidiert. Altan Soysal war im kriminellen Umfeld aktiv.

Seit November 2013 ist der Mord an  Altan Soysal ungeklärt.
Wer tötete Altan Soysal?
Foto: Polizei

Die Angst

Der Mord wurde in einem Wohnviertel begangen, in dem viele Familien leben. Der Mord hinterließ bei den Menschen einen großen Eindruck und verursachte große Ängste.

Hier gelb eingekreist befindet sich der Tatort.
Der Tatort befindet sich im  Wohngebiet Leidsche Rijn, in Utrecht.
Foto: Polizei/Opsporing verzocht 

Der Besuch im Krankenhaus

Am Montag, den 18. November 2013, war Altan Soysal zunächst in Rotterdam und der Umgebung unterwegs. Anschließend fuhr er zurück nach Utrecht und besuchte dort ein Kind von Freunden im Wilhelmina Kinderkrankenhaus. Er wurde von einer Überwachungskamera aufgenommen, als er abends gegen 20 Uhr das Krankenhaus verließ.

Hier im Wilhelmina Kinderkrankenhaus in Utrecht wurde Altan Soysal von Überwachungskameras aufgenomnen.
Foto: Polizei/ Opsporing verzocht

Das Hotel "Van der Valk"

Altan Soysal fuhr dann weiter zum "Van der Valk" Hotel in Breukelen, wo sich einige Stunden lang mehrere Personen trafen.

Altan Soysal fuhr danach weiter zum "Van der Valk" Hotel in Breukelen. Dort traf er sich mit mehreren Personen.
Foto: Polizei

Die neuesten Bilder

Auch hier wurde er beim Verlassen von einer Überwachungskamara aufgenommen, als er gegen 23.45 Uhr in seinem Auto nach Hause fuhr. Eine Viertelstunde später wurde Altan Soysal an seiner Haustür erschossen.

Aufnahme der Überwachungskamera als Altan Soysal vom Hotel nach Hause fuhr.
Foto: Polizei

Rotterdam

Die Polizei glaubt, dass es eine klare Verbindung zu dem Aufenthalt in Rotterdam gibt. Untersuchungen haben ergeben, dass Altan Soysal in der Nacht vor seinem Tod am Montag, dem 18. November 2013, in Rotterdam oder in der Umgebung von Rotterdam unterwegs war.

Der Volkswagen Golf

Die Polizei möchte mit Personen in Kontakt treten, die das Opfer an diesem Abend in Rotterdam oder in der Umgebung von Rotterdam gesehen haben. Er war dort in seinem grauen Volkswagen Golf unterwegs. Die Polizei glaubt, dass der Besuch mit seinem Tod zusammenhängen könnte.

Altan Soysals grauer Volkswagen Golf. Gibt es Personen die Altan Soysal ider sein Fahrzeug in Rotterdam oder in der Umgebung von Rotterdam gesehen haben?
Foto: Polizei/Opsporing verzocht


Die Rückfahrt

Die Polizei geht davon aus, dass Altan Soysal an diesem Abend nach seinem Besuch in Rotterdam alleine nach Utrecht zurückgefahren ist. 

Altan Soysals Wohnort und der Stellplatz seines Wagens.
Foto: Polizei

Wer ist Chengis?

Die Untersuchung ergab, dass das Opfer Kontakt zu einem „Chengis“ oder „Chengiz“ hatte. Dies könnte ein Vorname sein. Die Polizei möchte mit Personen sprechen, die vermuten oder wissen, wer diese Person sein könnte.

Hier wurde das Opfer an der Haustür seines Wohnhauses getötet.
Wer hat die Tat beobachtet?
Foto: Polizei/Opsporing verzocht


Fragen der Polizei:
  1. Wer hat am Dienstag, den 19. November 2013, kurz nach Mitternacht die Liquidation von dem 41-jährigen Altan Soysal, auf der Eschersingel im Stadtteil Leidsche Rijn in Utrecht beobachtet?
  2. Wer hat Informationen über die Täter?
  3. Wer hat Altan Soysal am Montag, 18. November 2013 in Rotterdam oder in der Umgebung von Rotterdam gesehen? 
  4. Wer hat ihn allein, in Begleitung oder in seinem grauen Volkswagen Golf gesehen?
  5. Wer kennt Altan Soysal aus Rotterdam oder der Umgebung von Rotterdam?
  6. Wer kannte Altan Soysal und kann mehr über sein Umfeld, seine sozialen Kontakte oder seine Gewohnheiten sagen?
  7. Wer hat Informationen über die Rückfahrt von Altan Soysal am Montag, den 18. November 2013 von Rotterdam nach Utrecht?
  8. War er allein oder in Begleitung, die Rückreise angetreten?
  9. Wer vermutet, wer "Chengis" oder "Chengiz" ist?
  10. Wer kennt die genauen Hintergründe dieser Tat?
  11. Wer weiß, wer für die Tat verantwortlich sein könnte?
  12. Wer hat sonstige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?
  13. Wer hat sonstige Informationen zu dem Fall?

Hinweise nimmt die niederländische Polizei unter der Rufnummer 0800-6070 entgegen.

Für anonyme Hinweise wurde ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0800-7000.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen.

Quelle: Polizei Niederlande

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt