MÜNSTER: Tötungsdelikt z. N. vom Simona-Marion G. (2001)

Der Mord an Simona-Marion G.

Wo lebt ihr Mörder heute?


Eine Mutter von drei Kindern wird in ihrer Wohnung erstochen. Seit 19 Jahren fahndet die Polizei nach dem Tatverdächtigen. Sein Name: Darshan Singh. Die letzte Spur des Gesuchten führt nach Spanien.

Die Tat

Es war der 13. Juli 2001 gegen 12 Uhr mittags, als Simona Marion G. in Münster-Kinderhaus tot aufgefunden wurde. Die 31-Jährige lag blutüberströmt im Flur ihrer Wohnung. Wie eine Obduktion später ergarb, starb die Frau durch mehrere Stichverletzungen. Die Polizei hatte schnell ihren Lebensgefährten im Verdacht. Doch der 33-jährige Darshan Singh setzte sich offenbar nach der Tat ins Ausland ab.

Die DNA-Spuren

Darshan Singh, der die Wohnung kurz nach der Tat verließ, ist der Vater der beiden jüngeren Kinder. An der Tatwaffe fand die Polizei seine Fingerabdrücke. Außerdem befanden sich tatrelevante DNA-Spuren des Gesuchten am Körper des Opfers. Die 32-Jährige muss vor den tödlichen Messerstichen verprügelt und gebissen worden sein.

Die Flucht

Darshan Singh flüchtete nach der mit einem Taxi vom Hauptbahnhof Münster nach Wuppertal. In Wuppertal hatte Darshan Singh früher gewohnt und er verfügte dort über einen großen Bekanntenkreis. Von dort wurde er mit Hilfe eines Bekannten in die Niederlande gebracht. Dies konnte auch von der niederländischen Polizei bestätigt werden. Die niederländischen Beamten fanden auch heraus das er sich damals eine Zeit lang in Amsterdam aufhielt. Danach soll er im Laderaum eines LKWs nach Grossbritannien geflüchtet sein. Später soll er Grossbritannien wieder verlassen haben und dann über Portugal nach Spanien geflüchtet sein. 
Im Februar dieses Jahres ergaben Ermittlungen, dass Singh seitdem immer wieder verschiedene Namen nutzte und sich unter anderem als Balbir Singh, geboren am 9. Oktober 1970, ausgab. Dabei wurde er jedoch am 5. Oktober 1968 in Rajpura (Indien) geboren. Zwischen 2010 bis mindestens Oktober 2013 soll er sich in Spanien in der Kleinstadt Calpe und zuletzt in der Hafenstadt Denia, beide in der Region Alicante gelegen, aufgehalten haben.
Dort wurde er mindestens zweimal von der Polizei kontrolliert, da er dort auch durch häusliche Gewalt auffiel. Er soll dort seine damalige Lebensgefährtin verprügelt haben. Das erfuhr die deutsche Polizei aber erst Jahre später.
Wo er sich heute aufhält ist unbekannt.

Darshan Singh in Jahr 2001 links und im Jahr 2010.
Die letzte Aufnahme liegt schon 10 Jahre zurück und 
Darshan Singh könnte deutlich gealtert sein. 

Foto: Polizei

Personenbeschreibung von Darshan Singh:
  • 52 Jahre alt,
  • 1,80 m groß.
  • 2010 hat die spanische Polizei zwei Fotos angefertigt, die nach Einschätzung der Kripo Münster Darshan Singh zeigen. 
  • Er hatte zu dieser Zeit schwarze Haare und eine kräftige Figur.

Belohnung
Für Hinweise, die zur Verhaftung des Gesuchten führen, ist eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt.

Fragen nach Zeugen:
  1. Wer kennt Darshan Singh oder weiß, wo er sich aufhält?
  2. Wer hatte – möglicherweise in Spanien – Kontakt zu dem Gesuchten?
  3. Wer hat sonstige Informationen zu Darshan Singh?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Münster, unter der Rufnummer:  0251 / 27 50.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt