BAD LIPPSPRINGE/ST. BLASIEN: Vermisst Scarlett S. (2020)

Das Verschwinden von Scarlett S.

Was ist Scarlett S. zugestoßen?

Ich verfolge den Fall schon seit dem 10. September 2020 und ich wollte eigentlich sofort über den Fall auch hier im Blog schreiben, aber irgendwas hielt mich immer zurück. Möglicherweise da ich dachte, die Polizei wird Scarlett S. schnell finden, aber leider ist Scarlett S. weiterhin spurlos verschwunden. Da es schon seit 8 Wochen kein Lebenszeichen von der 26-jährigen mehr gibt, muss mit dem Schlimmsten gerechnet werden.

Wo ist Scarlett S. und was ist ihr zugestoßen?
Foto: Polizei

Das Verschwinden

Seit dem 10. September 2020 wird die 26-jährigen Scarlett S. aus Bad Lippspringe (NRW) vermisst. Sie gilt als sehr zuverlässig, weshalb die Polizei Freiburg nicht ausschließt, dass „sie sich in einer hilflosen Lage befindet.“ In den vergangenen Wochen wurde mit Suchhunden, Drohnen und Hubschraubern nach der 26-Jährigen gesucht. Die umfangreichen Suchmaßnahmen wurden mittlerweile aber eingestellt. Die Hoffnung, das Scarlett noch lebt, schwindet immer weiter.

Die Wanderung am "Schluchtensteig"

Die Vermisste unternahm unbegleitete Wanderungen im Südschwarzwald. Scarlett S. wollte den sogenannten "Schluchtensteig“ bestreiten. Einige Ecken sind dort weder begehbar noch einsehbar. Laut der Bergwacht habe der Wanderweg so einige Tücken. Es gibt steile Hänge und unbefestigte Pfade, auf denen man abrutschen kann.

Besuch in St. Blasien

Letzte Bilder, hierunter auch der abgebildete Rucksack, wurden von ihr aus St. Blasien übermittelt. Möglicherweise wollte sie zuletzt durch das Wehratal in Richtung Wehr gehen. Da sie sich, entgegen ihrer Angewohnheit, seither nicht mehr bei ihren Angehörigen gemeldet hat, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet.

Mit diesem Rucksack ear Scarlett S. unterwegs.
Foto: Polizei

Letzter bekannter Aufenthaltsort Todtmoos

Zwischenzeitlich liegen zwei aktuelle Fotos der Vermissten vor.
Diese stammen aus einem Supermarkt in Todtmoos und konnten am Tag ihres Verschwindens aufgenommen werden.

Das sind die letzten Aufnahmen von Scarlett S. im Supermarkt in Todtmoos.
Die Aufnahmen wurden von einer Überwachungskamera am Tag ihres Verschwindens aufgenommen.
Foto: Polizei


Auch dieses Bild stammt von Supermakt in Todtmoos am Tag ihres Verschwindens.
Foto: Polizei

Beschreibung von Scarlett S. zum Zeitpunkt ihres Verschwindens:
  • Die Vermisste ist 160 cm groß und schlank.
  • Sie hat lange, dunkelblonde und an den Spitzen blonde Haare.
  • Scarlett führt einen roten Trekking-Rucksack der Marke Osprey und vermutlich ein graues Zelt mit.

Fragen der Polizei: 
  1. Wer hat Scarlett S. seit dem 10. September 2020 gesehen oder gesprochen?
  2. Wer kennt ihre genauen Ziele?
  3. Wer kennt den derzeitigen Aufenthaltsort von Scarlett S.?
  4. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit dem spurlosen Verschwinden von Scarlett S. in Zusammenhang stehen könnte?

Hinweise nimmt das
Polizeipräsidium Freiburg
Kriminalkommissariat
Ostpreußenstraße 22
79761 Waldshut-Tiengen unter der Telefonnummer:
0761 88 22 880 (24 h) oder für Anrufer aus der Schweiz unter der Telefonnummer:
+49 761 88 22 880 entgegen.
Auch können Hinweise per
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
oder über die Internetwache abgegeben werden.

Zudem nimmt jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt