NIEDERLANDE: Vermisst Willeke Dost (1992)

Seit fast dreizig Jahren spurlos verschwunden

Am Morgen, des 15. Januar 1992, war die 15-jährige Willeke Dost aus Koekange
nicht mehr in ihrem Zimmer. 
Sie lebte bei ihren Pflegeeltern Koekange.
Die Pflegeeltern dachten das Willeke
wahrscheinlich schon mit dem Fahrrad zur Schule gefahren war. Willeke kam am späten Nachmittag nicht nach Hause. Die Pflegeeeltern waren beunruhigt und riefen in der Schule,  ihre Mitschüler und ihre Freunde an.
Die Nachforschungen ergaben, dass Willeke an diesem Tag nicht in der Schule war. Am späten Abend meldeten die Pflegeeltern, Willeke Dost bei der Polizei als vermisst.

Was ist mit Willeke Dost passiert?
Foto: Polizei

Wer war Willeke Dost?


Willeke Dost hatte eine dramatische Kindheit. Im ersten Lenensjahr, verlor Willeke bei einem Verkehrsunfall beide Eltern. Danach lebte sie dann bei der Familie, bei Pflegeeltern und in verschiedenen staatlichen Unterkünften.

Was ergaben die Ermittlungen?

Ihr Vermisstenfall wurde ursprünglich als freiwilliges Verschwinden angesehen, aber später betrachteten die  ermittelden Behörden, das Verschwinden von Willeke Dost anders. Mittlerweile vermutet die Polizei ein Verbrechen. Nach dem Mädchen wurde schon oft intensiv gesucht. Im Jahr 2010 fand eine weitere große Suche auf der Farm ihrer Pflegefamilie in Dwarsdijk 41 in Koekange statt. Alle (Such-) Aktionen waren vergebens.
Willeke bleibt bis heute spurlos verschwunden.

Die Angehörigen und die Bekannten von Willeke Dost möchten endlich wissen, was mit ihr passiert ist. Die Angehörigen suchen  schon Jahre nach dem Mädchen und leben in ständiger Sorge.
Ihre Hinweise können den Angehörigen helfen, endlich Gewissheit über diesen Fall zu erlangen. Nach all den Jahren der Sorge, möchten sie ihren endlich Frieden finden.

Fragen der Polizei: 

  1. Wer kannte Willeke Dost und hat noch nicht mit der Polizei gesprochen?
  2. Wer weiß was mit Willeke Dost passiert ist?
  3. Wer hat Willeke Dost nach dem 15. Januar 1992 noch lebend gesehen?
  4. Wer kann sobstige Angaben über den Fall machen?

Für Hinweise, die zur Aufklärung dieses Falls führen, wurde eine Belohnung von 20.000 € ausgelobt.

Hinweise nimmt die niederländische Polizei oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HANNOVER: Vermisst Inka Köntges (2000)

MIDLUM: Vermisst Anja Beggers (1977)

ULM: Vermisst Daniel Eberhardt